Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigung in der Probezeit ?

Begonnen von SubSeven02, 17. Februar 2013, 13:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SubSeven02


Jeany

Hallo ich habe auch im Prinzip ein ähnliches Problem. Ich habe am 01.04.13 mit meriner Grundausbildung angefangen und leider nach 4 Wochen vorerst abbrechen müssen, aufgrund eines Bruches im Knochen (Sprunggelenk). Dann war ich vorerst krankgeschrieben und habe es am 01.07. erneut versucht. Leider ging das ganze sofort von vorne los, weil es noch nicht ausgheilt war. Nun kündigt mich die Bundeswehr und es wurde ein 90/5 er stellt, der besagt, dass ich vorrübergehend für 1 Jahr nicht dienst- und verwendungsfähig bin. Ich bin/war SAZ12 StUffz (FA). Da die Eignungsübung 4 Monate geht, habe ich Pech und werde mit Sicherheit binnen der nächsten 14 Tage gekündigt. Ich habe einen WDB Antrag gestellt. Der Arzt meinte, dass wäre die Absicherung dafür, dass ich für mein kaputtes Sprunggelenk freie Heilfürsorge vom Bund erhalte. Ist das korrekt? Kann mir das nicht ganz vorstellen. Desweiteren bin ich bereits auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz um kein Arbeitslosengeld in Anspruch zu nehmen. Leider habe ich schon von einem AG gehört, dass er mich nicht einstellen würde aufgrund der Tatsache mit dem Bruch. =(  Ich kann jetzt aber nicht ein halbes Jahr nur von Arbeitslosengeld leben. =(  Hab ich wohl einfach nur Pech gehabt, oder?

Danke vorab für de Antworten....=)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau