Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn mit T6?

Begonnen von delNaglos, 26. Juli 2013, 11:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

also nur noch ein Teil des Kreuzbandes bedeutet verringerte Belastbarkeit des Knies und damit eben nicht mehr voll belastbar.

Und gerade in der infanteristischen Ausbildung des Heeres während des OAL bzw. bei Lw/Marine bei den infanteristischen Ausbildungsanteilen werden die Knie stark belastet. Das ist schon bei zwei völlig gesunden Kniegelenken mit mehr oder minder viel Schmerzen verbunden, zB Hiba, Durchschlageübung, Übungsmärsche
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

delNaglos

Ok das ist jetzt zwar sehr bitter, aber ich muss es ja so hinnehmen.
Mir wurde vom Einplaner die Alternative als IT-Soldat angeboten, da ich zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker habe.
Das wäre dann allerdings die Laufbahn als Feldwebel.

Diese Option werde ich in Betracht ziehen, wenn ich nach dem FWD zu dem Schluss komme, dass ich mir nichts anderes Vorstellen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe  :)

KlausP

ZitatMir wurde vom Einplaner die Alternative als IT-Soldat angeboten

Das passt aber nicht dazu:

ZitatDas wäre dann allerdings die Laufbahn als Feldwebel.

IT-Soldat ist in der Mannschaftslaufbahn, IT-Feldwebel in der Feldwebellaufbahn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Vermutlich bekommst Du für eine Laufbahn als Fw im allgFD eher eine Ausnahmegenehmigung für die Einstellung mit T 6, da IT-Fachkräfte als Feldwebel/Bootsmann gesucht werden.

Probieren würde ich die Bewerbung als OA trotzdem. Es kann natürlich passieren, dass Du dort evtl. "T 5" bekommst, dann wäre auch die Fw-Laufbahn als Alternative erledigt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

delNaglos

@KlausP

Mit den genauen Bezeichnungen habe ich es noch nicht so  ;)
Ich meine dann natürlich den IT-Feldwebel

@christoph1972

Ich werde nichts unversucht lassen um es zu schaffen und es wie du sagst trotzdem auch probieren.
Ich habe hier schon sehr viele nützliche Informationen bekommen und werde jetzt den 1.10. in Bad Salzungen auf mich zu kommen lassen  ;)

SpitFire

Zitat von: delNaglos am 26. Juli 2013, 13:45:01

Ich habe hier schon sehr viele nützliche Informationen bekommen und werde jetzt den 1.10. in Bad Salzungen auf mich zu kommen lassen  ;)

Was ist denn am 1.10. in Bad Salzungen?
Wer lacht, hat Reserven.

apollo98

Lieber TE, bewirb dich als OA. Sollte der Status T6 am AC festgestellt werden, ist das noch kein Ausschlussgrund.

Solltest du eine hervorragende Offiziereignung bekommen und dazu noch eine gute Studienempfehlung für ein Mangelstudium (technische Studiengänge sowie IT) haben, bestehen gute Chancen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Es gibt gewisse Bereiche, in denen die körperlichen Anforderungen nicht so hoch sind.

Da es keine doppelten Abiturjahrgänge mehr gibt, erwarten wir für den nächsten GEWET deutlich weniger Bewerbungen. (Besser gesagt weniger Bewerbungen von Geeigneten mit guten Noten, ohne Vorstrafen und ohne Drogenerfahrungen. Die BW ist kein soziales Auffangbecken)
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

Ohne Drogenerfahrung? Mist! Das schränkt aber erheblich ein  :)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

delNaglos

@SpitFire

Dort mache ich meine Grundausbildung im 5./PzGrenBtl 391  :)

@apollo98

Danke für die Information, ich werde mich aufjedenfall bewerben.
Aufgrund meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker wollte ich auch weiterhin in die technische Richtung.
Alternativ würde mich aber auch Journalismus und Wirtschaft interessieren  ;)

KlausP

ZitatDort mache ich meine Grundausbildung im 5./PzGrenBtl 391

Nein. in der 5.(PzGrenBtl 391

KlausP
Reservespieß in der 5./PzGrenBtl 4..
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau