Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldmütze vergessen... was jetzt?

Begonnen von taolhubr, 14. Juli 2013, 18:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyer

Ach ja die gute alte Bärenfot*e, als damals an der OSH Dresden Stalingrad war

itschie

Wenn es wirklich jetzt GA ist, melden macht frei und belastet den Vorgesetzten, gibt zwar ne Sprengung, aber besser als versuchen zu vertuschen, außer du kannst jemanden vom SU-Zug der Einheit davon überzeugen dir eine zu borgen, wenn da noch jemand zwei hat oder es gute Soldaten sind und sich eigenständig eine zweite wieder zugelegt haben aus privaten Mitteln. Grade wenn man weiß, dass man die Kopfbedeckung braucht und man gerne mal sowas vergisst, sollte man sich eine zwote in den Spint legen ;-)

InstUffzSEAKlima

Bedarf es wegen so einer Lapalie allen Ernstes eines solchen Threads? Wenn man die Mütze vergaß, nimmt man die zweite oder leiht sich von Kameraden eine passende. Mich würde es nicht wundern, wenn jemand beim Scheißen sitzt und merkt, dass das Papier alle ist und sich mit dem allgegenwärtigen Smartphone sofort im Forum meldet um zu fragen, wer für den Nachschub des Scheißhauspapiers zuständig ist.

itschie

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 14. Juli 2013, 23:29:46
Bedarf es wegen so einer Lapalie allen Ernstes eines solchen Threads? Wenn man die Mütze vergaß, nimmt man die zweite oder leiht sich von Kameraden eine passende. Mich würde es nicht wundern, wenn jemand beim Scheißen sitzt und merkt, dass das Papier alle ist und sich mit dem allgegenwärtigen Smartphone sofort im Forum meldet um zu fragen, wer für den Nachschub des Scheißhauspapiers zuständig ist.

das wäre aber im Notfall wirklich mal eine wichtige Frage *ggg

Daniel6681

Also, bei der Einkleidung gibt es nur noch eine Feldmütze tarndruck, dafür dazu noch den "todschicken" Tropenhut. Meine erste Aktion war mir in einem BW Shop noch 2 Stück zu kaufen, weil mit einer kommst du bei den augenblicklichen Temperaturen nicht weit. Wenn man nur leihhalber eine braucht so wie der Kamerad, immer zuerst zum Versorger des Vertrauens gehen, der kann im Regelfall adäquat helfen. Ich weiss es ich habs probiert.

Pericranium

Zitat von: Daniel6681 am 20. Juli 2013, 13:01:47
Also, bei der Einkleidung gibt es nur noch eine Feldmütze tarndruck, dafür dazu noch den "todschicken" Tropenhut. Meine erste Aktion war mir in einem BW Shop noch 2 Stück zu kaufen, weil mit einer kommst du bei den augenblicklichen Temperaturen nicht weit. Wenn man nur leihhalber eine braucht so wie der Kamerad, immer zuerst zum Versorger des Vertrauens gehen, der kann im Regelfall adäquat helfen. Ich weiss es ich habs probiert.

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe keinen Tropenhut bekommen, aber dafür zwo Feldmützen.
Sind Tropenhüte für den ZSanD nicht vorgesehen?

KlausP

ZitatSind Tropenhüte für den ZSanD nicht vorgesehen?

Das kann durchaus sein, dass die Rekruteneinheiten unterschiedlich eingekleidet werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

itschie

Ich glaube das Troppenhütchen ist einfach noch nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden, wir wurden Anfang 2012 auch noch Eingekleidet mit 2 Feldmützen und später wurde dann getauscht im laufe der GA! Ich glaube ich habe den einmal Aufgehabt, ich mag den nicht, da finde ich die Feldmütze besser.

Pericranium

Zitat von: KlausP am 20. Juli 2013, 14:54:30
ZitatSind Tropenhüte für den ZSanD nicht vorgesehen?

Das kann durchaus sein, dass die Rekruteneinheiten unterschiedlich eingekleidet werden.

Das ist schon witzig manchmal.
Alle Soldaten unserer Kp empfangen keine Tropenhüte, aber dafür jeder SK 4-Weste und Kampfmittelweste (beides IdZ), welche nicht unbedingt notwendig sind in der AGA, aber z.B. Fallis im EAZ haben sowas nicht....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau