Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann ist der PFT?

Begonnen von peppie, 22. September 2005, 13:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Mahlzeit :)

Also ich würde jetzt mal gerne wissen, wann ich den PFT machen muss.

Ich bin ungedient und will mich für 12 Jahre verpflichten und den Feldjägerfeldwebel Weg gehen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den PFT erst nach der AGA machen muss und dann zum zuständigen ZwNG muss um die psychologischen Tests und den PFT zu machen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die BW die Soldaten erst nach der AGA prüft.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Danke im voraus :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Lidius

Du machst den PFT im Zentrum für Nachwuchsgewinnung (über den kompletten Testablauf dort steht in den FAQ hier im Forum ein Bericht von mir). Ausserdem machst du ihn am Anfang und am Ende der Grundausbildung (später in der natürlich auch noch öfters)

blub

pft machst du nen eingangs und nen ausgangs pft.. in der aga.. und im zentrum fuer nachwuchsgewinnung der is nur ob du ueberhaupt tauglich bist fuer die laufbahn.
..feldjaeger is alles glaub haerter.. bzw musst du da besser abschneiden als bei anderen verwendungen.
viel glueck ;)

Piet

Soweit alles gesagt, denke ich, aber ein Denkansatz sei noch mit auf den Weg gegeben:

Der PFT ist ein absoluter Grundlagentest, der niemanden überfordert. Als normal trainierter Mensch, und das sollte jeder Soldat sein, sollte man prinzipiell jede Woche oder gar jeden Tag in der Lage sein, den Test (zufriedenstellend) abzulegen.

Sich den Kopf zu zermartern, ob und wann denn der Test genau stattfindet, ist da in meinen Augen ein wenig übertrieben. Damit will ich nicht den Threaderöffner auf die Mütze hauen, sondern allen die "Angst" bzw. die Gedanken vor diesem Test nehmen. Jeder Marsch, jeder Gefechtsdienst-Tag und jedes Fußballspiel ist anstrengender und härter als ein PFT.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

peppie

naja das ich als angehender Feldjägerfeldwebel besser abschneiden muss als der Rest ist mir klar :)

Ich danke euch für eure antworten und werde weiter an meinem ziel Arbeiten. :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

logan

ich habe direktzusage als feldjäger_oa bekommen (sozusagen) mit studium und musste nicht besser abschneiden als der rest.... in erster linie zaehlt deine geistige und charakterliche verfassung ... nat. darf du keine vollniete im sport sein... und je besser du abschneidest desto besser (logischer weise)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau