Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung ACFüBw

Begonnen von Eurofighter, 25. Juli 2013, 20:17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eurofighter

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zur Musterung:

Wird bei der ärztlichen Untersuchung berücksichtigt, wenn man ein gesundheitliches bzw. körperliches Problem bis zum Dienstbeginn beheben kann? Seit kurzem knirscht mein linkes Bein komisch, wenn ich es beuge. Ich hab absolut keine Schmerzen, aber dennoch ist es schon komisch. Eventuell könnte das mit meinem Muskelmassedefizit zwischen den beiden Beiden (linkes Bein weniger Muskelmasse) zusammenhängen. Jedenfalls scheint die Kniescheibe auf dem "Knorpel"? zu reiben. Ich hatte sonst keinen Unfall gehabt, sodass ein gezieltes Training das Problem unter Umständen beheben kann. Orthopädetermin ist erst in 2 Wochen und allzu lange ist es nicht mehr bis zu den Eignungstagen.

Vielleicht ist hier ja einer dabei, der sich in der Hinsicht auskennt. Ich erwarte keine Ferndiagnosen, aber vielleicht gibt es da Reglementierungen oder jemand hat ähnliche Erfahrungen (mit dem Knie o.ä. Sachverhalt) gemacht.

Danke!

christoph1972

1. Es heißt ACFüKrBw
2. "Knirschen" im Knie kann diverse Ursachen haben. Das kann meist nur eine weitergehende Untersuchung bei Orthopäden klären, der dann ggf. Sono und Röntgen macht.

Sollte sich ein Verdacht auf einen Knorpelschaden ergeben, dann folgt meist noch ein MRT zur Abschätzung der schon vorhandenen Knorpelschäden.

Und ja, wenn der Schaden behebbar ist und innerhalb von 6 Monaten abheilt, heißt die Signierziffer IV und man ist erstmal raus.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Eurofighter

1. Entschuldige, vergesse das eine Kürzel gern mal...

2. Ich habe schon einen Termin beim Orthopäden. Nützt mir ein Befund was oder ist ein solcher erst nach der Musterung "gültig". Habe hier im Forum an einer Stelle gelesen, dass bei der Musterung nur die Befunde einbezogen werden, die nachträglich gemacht werden.

Danke dir für die gute Antwort!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau