Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung in die Bundeswehr

Begonnen von palle21, 29. Juli 2013, 17:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

palle21

Moin moin, ich war vor kurzem in Wilhelmshaven zur Eignungsfeststellung, die auch gut gelaufen ist. Allerdings wurde mir am Anfang des Jahres der Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen. Das habe ich natürlich auch angegeben. Aber ich muss jetzt ne Mpu machen und frag mich ob das meine Einstellung gefährdet oder garnicht möglich ist?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

palle21

also ich musste mich dem entsprechend auch mit den psychologen kurz vor der einplanung auseinander setzen. Aber die wollten nur mein Alkoholkonsum wissen und wie es dazu kam. Letzt endlich steht in meinen Dokumenten das bevor ich eingestellt werden kann, ich ärztlich ok sein muss. Aber ich weiß jetzt nicht was die damit meinen.

KlausP

ZitatLetzt endlich steht in meinen Dokumenten das bevor ich eingestellt werden kann, ich ärztlich ok sein muss.

Sind Sie nun eingeplant worden oder sind Sie nicht eingeplant worden?

Weil:

ZitatAber ich weiß jetzt nicht was die damit meinen.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Ich schue mal eben in die Kristalkugel!
Da kann ich schemenhaft aufgrund dieses Satzes
Zitat von: palle21 am 29. Juli 2013, 18:05:15
Letzt endlich steht in meinen Dokumenten das bevor ich eingestellt werden kann, ich ärztlich ok sein muss.
erkenn, dass der TE wohl noch Auflagen, eventuell von weiteren Ärztlichen Untersuchungen, zu erfüllen hat befor Einplanung/Einstellung erfolgen kann.

palle21

Ich bin eingeplant worden. Alerdings mit Auflagen:

Ärztliche Untersuchungen etc
Führungszeugnis für Behörden

Erst wenn ich die beiden dinge aus dem Weg geräumt habe ist die Einplanung fest.
Aber ich weiß nicht was die mit Punkt 1 meinen.
Wollen die das ich erst die MPU mache oder wie ist das gemeint????

Lidius

Zitat von: palle21 am 29. Juli 2013, 18:46:25
Ich bin eingeplant worden. Alerdings mit Auflagen:

Ärztliche Untersuchungen etc
Führungszeugnis für Behörden

Erst wenn ich die beiden dinge aus dem Weg geräumt habe ist die Einplanung fest.
Aber ich weiß nicht was die mit Punkt 1 meinen.
Wollen die das ich erst die MPU mache oder wie ist das gemeint????

Das weiß hier niemand. Das hat dir der Arzt bei der ärztlichen Untersuchung gesagt. Niemand von uns war da dabei.

palle21

Leider wusste die Arztin auch nicht wie mein Fall behandelt wird. Ein OK konnte sie mir nicht geben meint sie. Das ist ja der Grund warum ich hier bin. vllt weiß hier ja einer mehr der mal was ähnliches hatte.
Ansonsten muss ich morgen mal etliche Nummern anrufen. Das wolte ich mir ersparen.

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 29. Juli 2013, 18:38:34
Ich schaue mal eben in die Kristalkugel!

Nicht möglich derzeit. Seit wir unsere altgediente, warzentragende Mitarbeitern Trudhilda in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, und eine neue, hochmotivierte Nachwuchskraft (Bewerbungsphoto im Anhang) auf dem Dienstposten der offiziellen Foren-Kristallkugel-Zigeunerin eingestellt wurde, ist diese plötzlich auf Wochen und Monate hinaus ausgebucht. Seltsam... wahrscheinlich saisonale Schwankungen.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau