Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

unterhalssicherung

Begonnen von Retip, 02. August 2013, 19:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retip

Moin kameraden, hab mal ne frage.  Habe heute die Bestätigung von der Unterhalssicherung bekommen haben aber nicht reingeschrieben wann sie überweisen kann mir da einer weiterhelfen zum 1 oder 31 ?
Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

KlausP

Zitat... kann mir da einer weiterhelfen ...

Ja, die Bearbeiterin/der Bearbeiter der Unterhaltssicherungsbehörde. Da werden Sie wohl bis Montag warten müssen ...

Ansonsten hilft als Unterhalssicherung auch eine Halskrause ...  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SpitFire

Das heißt doch nicht Unterhalssicherung. In Neudeutsch spricht man mittlerweile vom "Stiff-Neck" ;-)
Wer lacht, hat Reserven.

KlausP

Besonders in Wacken brauchet man die Unterhalssicherung nach diesem Wochenende ...  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Das Stiffneck-, .. äh ... Unterhaltssicherungsgesetz sagt in seinem § 18 Absatz 2 folgendes aus:

Zitat"Die laufenden Leistungen zur Unterhaltssicherung werden monatlich im Voraus gezahlt. Bei einer Zahlung nach Tagen wird der Monat zu 30 Tagen gerechnet."

Das gilt natürlich nur bei rechtzeitiger Antragstellung und vorliegen der Zahlungsanweisung bei der Bundeskasse zum richtigen Zeitpunkt! Der Sachbearbeiter für die Unterhaltssicherung beim für mich zuständigen Landratsamt hat mir einmal erklärt, dass die Zahlungen zum ersten Werktag des Monats immer dann klappen, wenn die dazu notwendige Zahlungsanweisung zum (circa!) 25. des Vormonats bei der Bundeskasse eingegangen sind! Wenn Sie am 02.08.2013 den Bescheid bekommen haben, bekommen Sie vermutlich zum Montag, den 02.09.2013, auf Ihrem Konto eingehend die ersten Leistungen! Und nachdem Sie wahrscheinlich zum 01.07.2013 mit Ihrem Wehrdienst angefangen haben (FWD), bekommen Sie dann die Nachzahlung für Juli und August und die Leistungen für September auf einen Schlag! Überweisungen "zwischendrin" sind -glaube ich!- möglich, aber eher unwahrscheinlich! Und ab diesem Tag geht dann alles seinen sozialistischen gang und das Geld von der USB ist immer pünktlich am ersten Werktag des Monats auf Ihrem Konto!

KlausP

ZitatUnd ab diesem Tag geht dann alles seinen sozialistischen gang ...

Dann wird das aber nix damit:

Zitat... und das Geld von der USB ist immer pünktlich am ersten Werktag des Monats auf Ihrem Konto! ...

;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau