Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Skoliose bedingter Fitnessstudio Besuch während der Grundausbildung

Begonnen von Jakob, 05. August 2013, 12:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakob

Guten Morgen,

Ich hab kürzlich die Musterung hinter mich gebracht (T6) und jetzt muss ich nur noch die Einplanungsbestätigung abschicken und losgehts..
Jedoch bin ich nun in einer kleinen Zwickmühle, denn ich besuche nun schon seit ca 2 Jahren ein Fitnessstudio, das wurd mir von meinem Orthopäden verschrieben, bzw schriftlich empfohlen, da ich eine sehr starke Skoliose habe und nur der Sport meine Körperhaltung "zusammenhält".

Ein Freund von mir, welcher jetzt sein Juni ist der Grundausbildung ist, sagte mir aber, dass man während der GA das dortige Studio nicht besuchen darf.
Das bereitet mir persönlich große Kopfschmerzen, denn in 3 Monaten kann das erzielte Resultat stark zurückgehen, was bei mir Probleme mit sich bringen könnte.

Weiß hier vielleicht jemand, ob dann der Truppenartzt oder der Vorgesetzte den Studiobesuch vielleicht doch erlauben könnte, wenn man dann die entsprechende Bescheinigung vom Orthopäden mit sich bringt?

Danke im vorraus :)

Ralf

Es wird wohl weniger an der Erlaubnis scheitern (das ist ja keine Vollzugsanstalt) als vielmehr am Dienstplan, denn der ist grad die ersten 3 Monate sehr vollgepackt.
Machst du FWDL oder Saz?
Du solltest auch mal überlegen, ob dann Soldat das richtige für dich, wenn du so gebunden bist und es deiner Gesundheit nicht zuträglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jakob

Danke erstmal für die Antwort und ja ich hab zumindest vor FWDL zu machen.

Da ich ja leider nur T6 gemustert bin, meinte die Musterungsärztin, dass ich wahrscheinlich einen großen Teil der Sachen dann garnicht, bzw nur bedingt mitmachen kann.
Ich glaube, wäre der FWDL für meine Gesundheit wirklich garnicht zuträglich, dann wäre ich auch ausgemustert worden und so wie ich das verstanden habe, hat man ja auch während der ersten drei Monate irgendwann Feierabend, bzw eine Stunde für sich, die ich dann auch gerne dafür "opfern" würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau