Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Feldwebeleignung aber keine Einstellung 2013 & Nachichten Soldat

Begonnen von Kalberlah..., 13. August 2013, 20:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalberlah...

Hey Leute

Ich war heute beim ZNwG Nord und habe meine Feldwebeleignung habe aber noch keine Stelle da angeblich 2013 keine Feldwebel im Truppendienst mehr eingestellt werden dürfen :(. Weiß da jemand etwas drüber?

Kenn jemand die Verwendung als Nachichten Soldat?  Mir wurde dies so erklärt man ist der der z.B. in Afghanistan zum Bürgermeister geht und dort nach Minen usw. fragt.

Weiß jemand wer alles in den offenen Stellen gucken kann?

Vielen Dank schon mal

KlausP

ZitatIch war heute beim ZNwG Nord und habe meine Feldwebeleignung habe aber noch keine Stelle da angeblich 2013 keine Feldwebel im Truppendienst mehr eingestellt werden dürfen

Wenn es keine zu besetzenden Stellen gibt, kann niemand eingestellt werden. Klingt komisch, is aber so ...

ZitatKenn jemand die Verwendung als Nachichten Soldat?  Mir wurde dies so erklärt man ist der der z.B. in Afghanistan zum Bürgermeister geht und dort nach Minen usw. fragt.

Sie meinen sicherlich "Feldnachrichtensoldat". Gesprächsaufklärung ist eine ihrer Aufgaben.

Zitat

Für zivile Bewerber der Einplaner am KC und nur der hat Zugriff auf die aktuel lzu besetzenden Stellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: Kalberlah... am 13. August 2013, 20:38:25
Ich war heute beim ZNwG Nord und habe meine Feldwebeleignung habe aber noch keine Stelle da angeblich 2013 keine Feldwebel im Truppendienst mehr eingestellt werden dürfen :(. Weiß da jemand etwas drüber?

Was willst du da den drüber "wissen"? Du hast zwar deine Eignung, warst aber nicht gut genug, um dieses Jahr noch eingestellt zu werden. Da es nur noch einen termin zum 01.10.13 gibt, sind vermutlich sowieso schon fast alle Stellen für diesen Termin vergeben.

Kenn jemand die Verwendung als Nachichten Soldat? 

Nein.

Für dich irrelevant, dein Ansprechpartner ist der Einplaner im Karrierecenter.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Naja, der letzet Einstellungstermin für 2013 ist der 01.10.2013
Wenn da 6 Wochen vorher noch viele Stellen offen wären, wäre das ein Problem.
Man sagt aber auch, der clevere Bewerber kommt mind. 9 Monate vorher.
Wenn man sich so spät bewirbt, darf man sich nicht wundern, dass es nicht klappt.

Btw die Frage, wer sonst noch reingucken kann und das Wort "angeblich" implizieren eine Lüge des Einplaners. Gute Einstellung!  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kalberlah...

So ist das nicht gemeint ich könnte als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst noch zum 1.10 anfangen. Aber für mich ist die Verwendung als systemelektroniker nicht das was ich mir vor stelle.

Mein Einplaner war nicht so gut gelaunt und es war auch schon 17 Uhr.  Ich fühlte mich ziemlich schnell nebenbei angefertigt.

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Ralf

Für Systemelektroniker und andere hochspezialisierte Verwendungen wird es immer Einstellungsmöglichkeiten geben, weil das Mangelverwendungen sind und vor allem, vielen das Können dafür fehlt.
Andere Verw., so wie du dir vorstellst, sind halt schon vorher vergriffen (siehe 9 Monate vorher...), weil sich da viel mehr drauf bewerben.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Einplaner scheinen alle Monster zu sein.

Das die beliebten Stellen im Truppendienst schon weg sind ist natürlich unrealistisch. Der Einplaner hat Ihnen einen vom Pferd erzählt weil er Feierabend machen wollte.

Und wenn Sie morgen dort anrufen wird der Einplaner vermutlich keine Stelle im Truppendienst aus dem Hut zaubern können.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau