Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sold als Wiedereinsteller - alte Berechnungsgrundlage?!

Begonnen von GastGrenni, 13. August 2013, 21:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GastGrenni

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jmd. weiter helfen. Ich bin Wiedereinsteller OG (FA), hab 2007 meinen GWDL geleistet. Bei einigen meiner Kameraden und mir stimmt jetzt anscheinend der Sold nicht. Wir bekommen als OGs und Uffze weniger als die Jäger in unserer AGA. Jetzt geht das Gerücht um, das die Wiedereinsteller nach der alten Besoldungstabelle also ca. 200€ weniger bezahlt werden, als die neuen. Weder unser Refü noch das GeZi konnten uns dazu etwas sagen. Da wir nach fast zwei Monaten auch noch keine Abrechnung bekommen haben, wissen wir auch nicht wer unser Ansprechpartner in Hamm für solche Angelegenheiten ist. Kennt sich hier jmd. mit der Materie aus, oder hat schonmal was dacon gehört?
Danke für die Antworten.

Lidius

Jag das ganze mal durch einen der Besoldungsrechner im Internet (z.B. http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/ Bitte schaue ob du den richtigen Rechner nimmst wg. der Erhöhung im August). Dann dürftest du schon mal nen groben Anhalt haben ob dein Gehalt stimmt. Deine Besoldungsgruppe und Erfahrungsstufe dürftest du ja selber wissen.

Das ihr nach einer alten Besoldungstabelle bezahlt werdet ist natürlich blödsinn, es werden alle nach der aktuell gültigen bezahlt.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

F_K

ZitatWeder unser Refü noch das GeZi konnten uns dazu etwas sagen.

Weil die auch nicht zuständig sind?! Wer könnte wohl zuständig sein.

ZitatDa wir nach fast zwei Monaten auch noch keine Abrechnung bekommen haben, wissen wir auch nicht wer unser Ansprechpartner in Hamm für solche Angelegenheiten ist

Offensichtlich hat der Zuständige seine Arbeit nicht gemacht ...

KlausP

ZitatKennt sich hier jmd. mit der Materie aus, oder hat schonmal was dacon gehört?

Ihre Ernennungsurkunde zum SaZ haben Sie aber bekommen? Wenn ja, dann setzen Sie mal den Perser auf den Pott. Der soll in SAP nachprüfen, ob die Ernennung ordnungsgemäß eingegeben worden ist. Das ist nämlich Sache der Personalschiene. Weiterhin soll er prüfen, ob alle Besoldungsunterlagen (Besoldungsblatt, Lohnsteuerbescheinigung) zur WBV geschickt worden sind. Selbst wenn Sie bisher bur Abschlagszahlungen bekommen haben, kann ich mir Abweichungen von 200 € nicht erklären.

ZitatJetzt geht das Gerücht um, das die Wiedereinsteller nach der alten Besoldungstabelle also ca. 200€ weniger bezahlt werden, als die neuen.

Das ist kein Gerücht, das ist eione Latrinenparole. Irgend jemand hat seine Arbeit nicht gemacht.

ZitatWeder unser Refü noch das GeZi konnten uns dazu etwas sagen.

Die haben damit auch nichts zu tun, das ist tiefstes Personalgeschäft, also Aufgabe des PersFw in der Einheit oder der PersAbt im Bataillon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Eine Abweichung von 200 € kann sich auch durch eine "falsche" Steuerklasse erklären, zum Beispiel statt nach Steuerklasse I nach Steuerklasse VI versteuert.

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 14. August 2013, 10:00:17
Eine Abweichung von 200 € kann sich auch durch eine "falsche" Steuerklasse erklären, zum Beispiel statt nach Steuerklasse I nach Steuerklasse VI versteuert.

Eben, das meinte ich mit diesem Satz:

ZitatWeiterhin soll er prüfen, ob alle Besoldungsunterlagen (Besoldungsblatt, Lohnsteuerbescheinigung) zur WBV geschickt worden sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen