Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur Bundeswehr Ja oder Nein?

Begonnen von whrn, 12. August 2013, 20:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Das Abitur ist nunmal nicht lustig Eierschaukeln. Grad wenn man raus ist, wird es schwer wieder reinzukommen. Aber das ist alles machbar. Und wenn man sich hinsetzt und dafür arbeitet und kämpft, dann kommt auch ein gutes Abitur bei rum.

P.S Ich schließe mich ansonsten dem Grundton hier an. Ausbildung erfolgreich beenden und dann stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Karlchen

Zitat von: whrn am 12. August 2013, 20:51:12
Hallo zusammen,

kurz zu mir: männlich, 18 Jahre...

Ich habe eine Frage sollte ich zur Bundeswehr gehen?

Meine Situation ist folgende: Ich habe eine Ausbildung angefangen als Werkzeugmechaniker habe aber in der Zeit gemerkt das dies nichts für mich ist. Nun frage ich mich ob ich zur Bundeswehr gehen sollte weil es nun mal ein guter Arbeitgeber ist wo man eine sichere Arbeitsstelle hat und auch ordentliche Geld kriegt (was erstmal nebensächlich für mich ist) ich würde nicht wegen dem Geld zur Bundeswehr gehen sondern: Weil ich eine Arbeitsstelle mit Abwechslung suche wo man in seinem Leben auch mal etwas erleben kann und ich auch den Kameradschaftlichen Zusammenhalt super finde. Bürojobs oder ähnliche wären auch nicht mein Fall. Mein bester Freund hat sich als Feldwebel für 12 Jahre verpflichtet. Nun ist meine Frage ob ich zur Bundeswehr gehen sollte und meine Ausbildung abbreche? Wenn ich nicht zur Bundeswehr gehen sollte und meine Ausbildung beende was habe ich davon? Ein abgeschlossene Ausbildung in einem Job der mit absolut nicht gefällt bzw. Spaß macht. Ein große Hürde für mich würde bestimmt auch der Eignungstest (Einstellungstest) sein mit dem Sportteil und dem Ärztlichen Sachen. Da ich auch eine Sehschwäche (Kurzsichtig) habe hoffe ich das dies mir nicht zum Problem werden könnte. Hoffendlich kann mir jemand in meiner Entscheidung helfen bzw. einen Rat geben.

Mfg. Whrn

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn man die Chance aufs Abitur hat, dann würde ich das auf jeden Fall machen, bevor ich mich bei der Bundeswehr bewerbe. Einfach weil man dann höhere Positionen bekleiden und ggf. sogar beim Bund studieren kann. Wenn das nicht in Frage kommt, dann würde ich auf jeden Fall die Ausbildung beenden. Wenns gefühlt wirklich dringend ist, kann man ja ggf. auch den Ausbildungsort bzw -betrieb wechseln. Die Ausbildung kann man ja auch bei der Bundeswehr machen. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!

whrn

Ich bedanke mich nochmal für die viele schnellen Antworten..ich glaube ich habe meine Entscheidung getroffen.. ich werde mich mit dem Karriereberater in Verbindung setzen und mit ihm einmal reden..da ich schon seit ende letzen Jahren zur Bundeswehr wollte aber dies nicht ging weil es keine freien Stellen mehr gab außer beim Wachbataillon und dies mir aber nicht zu sagte. Werde mich als Mannschafter bewerben und gucken was passiert. Warum als Mannschafter? Weil wie schon erklärt ich nicht wegen dem Geld komme und deswegen keinen "großen Wert" auf den Dienstrang lege und es ich besser finde (meine persöhnliche Meinung) wenn man für seinen Dienstrang hart arbeitet und nicht direkt als Uffz einsteigt auch wenn ich da durch evtl. nicht FW oder ähnliches werden kann..wo ich aber auch sagen muss das dies überhaupt nicht mein Fall ist und es auch komisch ist wenn man als bsp. 22 Jahre alt ist und Feldwebel ist und dann ein haufen von kameraden vor sich hat die alle weit aus älter sind als man selber...selbst verständlich muss man sich in dieser Situation beweisen..aber ich würde mir deswegen bei dieses Situation komisch vorkommen. Deswegen sage ich mir fange ich als Mannschafter an und arbeite mich hoch..( altmodische Art ;) ) weil man ja heut zu Tage mit einem Abitur oder Studium mit einem weit aus höhrem Dienstgrad anfangen kann. Die Ausbildung werde ich natürlich erst abbrechen wenn ich weiß das bei der bundeswehr alles geklappt hat. ansonsten muss ich diese Beeenden und es danach nochmal versuchen und hoffen das es diesmal klappt.

Firli

Bitte lesen Sie die Antworten noch einmal und dieses Mal versuchen Sie sie bitte zu verstehen.

Sie sollen Ihren Ausbildung nicht abbrechen - auch nicht wenn es mit der Bundeswehr klappt.

Zu dem haben Sie einen wichtigen Faktor übersehen. Man kann sich vom Mannschafter nicht zum Unteroffizier "hochdienen"

SanFw/RettAss

Ralf

Viel Glück, auch wenn du es nicht wirklich verstanden hast, vielleicht klappt es ja doch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: Firli am 26. August 2013, 20:39:54... Man kann sich vom Mannschafter nicht zum Unteroffizier "hochdienen".

Ich habs "damals(TM)" mit hochschlafen versucht ;) ! Hat zwar nicht geklappt, aber ich hatte einen Heidenspaß ;D !

Firli

Haha made my day :D

Allerdings lässt das irgendwie auf deine Qualität als Liebhaber schliessen. Oder bist du eher der Egoist?  ;D

P.S. Frage mich gerade selbst ob ich die Antwort wirklich haben möchte. Und was passiert wenn schlammi das liest xD

SanFw/RettAss

Tommie

Nein, nein, es ist nicht so wie Du denkst ;D ! Die Mädels hatten ihren Spaß, ich hatte meinen Spaß, aber ich bin dadurch nicht im Dienstgrad aufgestiegen! Das war alles ... ;D !

bayern bazi

ähmn tommie  - du oida sack

als du  so alt warst das dich hochschlafen solltest  / wolltest war der haufen noch n reiner männerverein :D  :P

oder  hast du zu oft die seife in der dusche fallen lassen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Firli

Interessanter Punkt vom bazi :D

Und der richtige Zeitpunkt für back 2 topic xD

SanFw/RettAss

Tommie

Also mir hamse erklärt, je mehr stadtbekannte "NATO-Matratzen" ich flach lege, desto schneller steige ich auf ;) ! Und schon war ich der "Bezirksbefruchter" in G-Town ;D !

wolverine

Nachdem alle einheitlichen Antworten eh nicht für zwei Pfennige beachtet wurden kann das hier ruhig in Spam ausarten. War doch alles sowieso für'n Ar...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

irgendwie müssen wir ja auch an die 10.000  Beiträge kommen ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BSG1966

Die vielen Ratschläge und die Entscheidung.... naja. Ich verbuche das jetzt einfach mal unter Evolution.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau