Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller zum 01.10.2013

Begonnen von Kseppe89, 23. August 2013, 09:34:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kseppe89

Hallo,

ich habe mich schon in einigen Foren umgeschaut und auch hier ein wenig doch eine 100% ige Antwort habe ich noch nicht gefunden und Stelle jetzt einfach mal hier meine frage an Euch.

Ich hatte am 31.08.2013 meinn DZE ich war FWDL 23 und gehe nun als Wiedereinsteller in die Bundeswehr rein.
Meine frage ist ob ich dennoch den Anspruch auf die Verpflichtungsprämie habe?!

MFG

Ralf

Wieso "dennoch"?
Die prämie für die pauschale Verpflichtung in der lfb der msch ist seit 01.01.2013 weggefallen.
Es gibt eine verwendungsbezogene Prämie, da kommt es darauf an, in welche Verwendung du eingestellt wirst.

Aber diese Antworten waren hier zu 100% zu finden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aces

Warum sind alle so auf das Geld scharf, macht euch der Dienst denn keinen spaß auch ohne Geld? Aber wo kommsten dann jetz wieder hin?
3/ObjSRgtLw

Semper Communis :)

turbotyp

Zitat von: Aces am 27. August 2013, 14:11:38
Warum sind alle so auf das Geld scharf, macht euch der Dienst denn keinen spaß auch ohne Geld? Aber wo kommsten dann jetz wieder hin?

Nennt mich neumodisch, aber ich möchte für meine Arbeit eine Gegenleistung. Und nein, die unendliche Liebe des Vaterlandes reicht mir nicht...  :o

Aces

Schon aber ich würde auch umsonst als Soldat Arbeiten ich finde für mich ist das keine Arbeit ich bin mit Leib und Seele dabei ich bin Stolz unsere Hoheitliche Flagge tragen zu dürfen und im Dienste der Republik zu stehen, im grunde hat man ja alles Unterkunft ist gegeben Wasser Strom etc. Hört sich voll Stumpf und Krass an aber für mich reicht das hin :)
3/ObjSRgtLw

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lidius

Zitat von: Aces am 27. August 2013, 15:34:47
Schon aber ich würde auch umsonst als Soldat Arbeiten ich finde für mich ist das keine Arbeit ich bin mit Leib und Seele dabei ich bin Stolz unsere Hoheitliche Flagge tragen zu dürfen und im Dienste der Republik zu stehen, im grunde hat man ja alles Unterkunft ist gegeben Wasser Strom etc. Hört sich voll Stumpf und Krass an aber für mich reicht das hin :)

Aber auch das Essen muss (zumindest für SaZ) vom Soldaten selbst bezahlt werden. Ebenso die Unterkunft. Man sollte auch nicht zu idealistisch dran gehen...

Flexscan

Schon aber lieber so als die Kandidaten, die die Bundeswehr als "Sozialauffangstation" ansehen.
Und wenn es dann ernst wird kneifen.
Hauptsache Ausbildung, Führerschein oder Studium für lau abgestaubt , dickes Gehalt kassiert und sich dann verp...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

turbotyp

...und wie so oft ist der gesunde Mittelweg die richtige Einstellung

Aces

Stimmt schon alles. Aber wenn der Dienstherr sagen WÜRDE nehmen wir mal an es wäre so, das er sagt alle Soldaten werden mit Verpflegung Unterkunft und Familiäre Absicherung eingestellt so das der Soldat selbst keine Bezüge erhält, und die Wohnung mit Frau Kind undwas dazu gehört abgesichert wird wäre nicht machbar aber WENN dies so sein würde wäre es für mich vollkommen ok. Und so gesehen bekommt man ja auch dafür was wenn man seinen Dienst leistet nur halt kein Bares Cash :)
3/ObjSRgtLw

LwMatBewUffz

Und damit du immer was zu mampfen hast, nen Dach übern Kopp und deine Familie ebenfalls was zu essen hat und sie ebenfalls ne Bude übern Kopf haben kriegste halt deinen Sold^^ Ob dein Dienstherr dies nun in Naturalien oder in form von Bedruckten Papier zur Verfügung stellt ist letztendlich egal.^^ Für deine Leistung erhälst du eine Gegenleistung.
In Pommern wurde auf die Art und Weise noch Anfang letztes Jahrhundert so der Arbeiter auf dem Gut entlohnt^^ Sprich in Naturalien, Unterkunft und co.

StOPfr

Irgendwie hört sich das an wie eine Variante von "bedingungslosem Grundeinkommen" an. Es wird für alle(s) gesorgt und alle sind zufrieden, - ausgenommen natürlich die, die das alles bezahlen müssen.

Zitat von: Aces am 27. August 2013, 16:15:11
...und die Wohnung mit Frau Kind und was dazu gehört abgesichert wird...

Tja, wo fängt das an, wo hört das auf? Warum soll der Staat, also wir, das alles in einer anderen Form alimentieren, wenn du durch deine Bezüge dazu selbst in die Lage versetzt wirst. Nimm doch einfach an, dass nicht du das Geld bekommst, sondern deine Familie. Dann kannst du unbeschwert vom schnöden Mammon deinen Dienst am Vaterland leisten und allen ist geholfen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Aces

Das ist ein Streitthema :D kann man aber nix gegen machen viele kommen und wollen nur die Leistungen beziehen und wieder gehen ist halt der lauf der Natur kann man schon sagen :D
3/ObjSRgtLw

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau