Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufklärer: Fluggerät Einsatz FW KZO/LUNA

Begonnen von Mr. Gaus, 04. September 2013, 11:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Gaus

Hallo Spezialisten :)
Ich wollte gerne fragen, ob jemand hier im Forum dabei ist, der auch im Truppendienst FlGerEinsFw ist...
Möchte gerne bisschen Erfahrungen sammeln und fragen, wie ist es allgemein ist...
Danke
Gibt´s jemand der auch zum 2.01.2014 seine AGA in Celle macht?

Cally

Als FlGerEinFw KZO bist du für die Videoüberwachung und Flugroutenplanung zuständig. An sich eine relativ angenehme Aufgabe, lass dich aber nicht lumpen. Die KZO wird in einigen Jahren von den Aufklärern komplett abgeschafft und wenig später auch aus der Artillerie. Um die LUNA steht es nur wenig beser.

Mach dazu bloß nicht den Fehler dich in Munster einsetzen zu lassen.

Terek

Oh, in Celle findet wieder die GA statt? Wie schnell die Zeit vergeht...

Mr. Gaus

Warum in Munster nicht? NAch GA wollen die mich nach Lüneburg schicken... Ich komme aus Kiel sind 150km und ich weiß nicht was ich nun machen soll JA sagen und ab zur Aufklärer oder noch bisschen warten bis etwas in SH neues gibt... bin seit gestern aus Hannover (Musterung) raus und bin auch für einen Laufbahn FW geeignet... evnt. rattet ihr was...

Terek

Zitat von: Mr. Gaus am 04. September 2013, 19:00:01
oder noch bisschen warten bis etwas in SH neues gibt...

Bei der Schleswig-Holstein-Wehr? Also wenn 150 Km schon weit sind...
...dann würde ich vielleicht auch noch mit einkalkulieren, daß wohl die 5./L3 (das sind die mit der KZO) so Mitte 2015  in das neue AufklBtl 7 in Ahlen aufgehen soll. Das könnte auch Sie betreffen.

Eine etwas größere Mobilität als zwischen Kiel und Lüneburg sollte man als Soldat vielleicht auch schon mitbringen.

Cally

Also aus meiner GA wurden sicherlich 1-2/3 beim ZNwG vorgeschlagen FlGrBedFw, FlGrEinFw oder irgendwas anderes mit der KZO zu machen und ich und zwei andere dumme haben zugestimmt. Wenn du Aufklärer bist ist es sogar noch unüberlegter anzunehmen, vor allem wenn du nicht wirklich flexibel einsetzbar bist. Die KZO wird definitiv bald abgeschafft, sowohl aus der Artillerie als auch von den Aufklärern (bei den Aufklärern sogar zu erst).

Mir wurde zwei Tage vor Ende meines 5. Dienstmonats gesagt, dass die KZO abgeschafft wird und aktuell überhaupt nicht in meiner Einheit existiert. Munster bekommt so erst in 2-3 Jahren. Schon schön scheiße wenn du in eine Einheit kommst, denen du scheißegal bist. Bei dir wirds natürlich nicht genauso sein, da du ja Aufklärer und kein Artilleriest bist. Ich rate dir dringlichst davon ab, wobei in dieser Aussage sehr viel persönliches steckt und sich das nicht sachlich auf die Drohne KZO oder den Standort Lüneburg bezieht.

Mr. Gaus

Vielen dank... hab heute schon mal mit HAuptmann telefoniert.. und abgesagt, er sagte ich bin jetzt auf der Warteliste.. und so bald etwas in SH gibt. ruft er mich an...Danke

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau