Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest am 23.09. Erfurt

Begonnen von melbwf13, 17. August 2013, 14:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

melbwf13

Hey ihr lieben,

habe heute meine einlaung zum einstellungstest in erfurt erhalten :). Wer ist an den Tag noch dabei? Liebe grüße melissa

Heuert13

Hey du, ich warte noch auf ne Einladung für Erfurt........für welchen Eintrittstermin hattest du dich beworben. Bei mir hat der Okt. nicht mehr geklappt. Ich bin jetzt für den Januar vorgemerkt.
Ich hab dann ne mail aus Erfurt bekommen das ich in den nächsten 3 Wochen mit ner Einladung rechnen kann. ;)

melbwf13

Hey,der Termin ist für Januar Einstellung :-) denke mal wir sehen uns im September :-) bei mir hat Oktober auch nicht mehr geklappt. woher kommst du? Fahrkarte war bei mir auch gleich dabei. lg

Heuert13

Komme aus der Nähe von Dresden.....für welche Laufbahn hast du dich beworben? Wo kommst du her?
LG

melbwf13

hey, ca. ne stunde von erfurt mit dem auto entfernt....feldwebellaufbahn und du????

Heuert13

Mannschaftslaufbahn.......bin ja gespannt wie die Eignungstage sein werden.  ;)

melbwf13

hey, bin schon fleißig am lernen und gehe alle zwei tage zum sport....soll nicht leicht werden....hast deine einladung schon erhalten?

Heuert13

Nee, bis jetzt noch nich......lerne auch schon dolle....Sport mach ich jeden zweiten Tag und auf das Psychologengespräch bereite ich mich auch schon vor. Darf ich nach deinem Alter fragen?
Wie biste denn auf die Bundeswehr gekommen? :)

melbwf13

echt auf das gespräch bereitest du dich auch vor??? 24, wollte schon immer zum bund, habe aber erst eine ausbildung gemacht :) wie alt bist du?

Heuert13

Naja, überleg halt die Antworten auf solche Fragen wie....wieso sollte die Bundeswehr Sie nehmen, warum wollen Sie zur Bw...da gibt so etliche Fragen die ich in manchen Berichten gelesen habe. Ich lerne jetzt nichts auswendig aber ein bissl Vorbereitung ist ja nich schlecht ;)

Bin auch 24 und ich hab ach schon ewig den Traum zu Bund zu gehn aber mir kamen meine Kinder dazwischen :D

Heuert13

Hey danke für die Nachricht...konnte dir darauf aber nich antworten, deshalb schreib ich hier zurück.
Wenn ich genommen werde, wovon ich mal ausgehe ;) dann übernimmt mein Mann Kinder und Haushalt. Er untestützt mich da sehr weil der Bund mein größter Traum ist. Ist echt schön mit jemanden zu schreiben der da ähnlich denk. Währe echt cool wenn wir im Kontakt bleiben.....

Also da kommen Fragen über die Einsätze der Bw, was ist die NATO, UN, Wer ist Verteidigungsminister,Bundespräsident und Außenminister, Aufgaben und Auftrag der Bw, Warum sind wir in Afgahnistan und seit wann...dann persöhnliche Fragen wie, was ziehen sie aus ihrer Erziehung fur Schlüsse, wie war ihre Schulzeit und was hat ihn diese gebracht, Fragen über ;D Lebenslauf, wieso soll die Bw sie nehmen, wieso wollen sie zum Bund, würden sie im Notfall schießen.........
Am Anfag der Eignungstage muss jeder einen biographischen Bogen ausfüllen...der Psychologe verwendet diesen dann im Gespräch!
Es müssen nicht unbedingt genau diese Fragen drann kommen, aber wie gesagt man geht da schon mit nem besseren Gefühl hin

In Sachen Sport sag ich da bloß Übung macht den Meister......bei mir ist es beim Weitsprung und beim Pendellauf auch immer knapp. Liegestütz und SitUps klappen super...auch die Ausdauer ist kein Problem für mich....

Freu mich auf deine Antwort... :)

Heuert13

Na du, wie gehts mit dem lerner so vorran? Bei mir klappt nur der Pendellauf noch nicht so richtig ???
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die Einladung..........

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau