Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zweifel

Begonnen von Gefr Thomas, 30. September 2013, 14:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gefr Thomas

Grüße,
Ich wollte immer Soldat werden und selbst wärend der AGA hatte ich nie einen Zweifel daran aber nun bin ich seit wenigen Tagen in der Stammeinheit und als ich heute auf dem dienstkommando war, wurde mir von nahezu allen geraten, dass ich meinen Widerruf nutzen soll und mich nicht auf den schichtalltag des feldjägerwesens einladen soll, denn ich wäre sogut wie nie zuhause und könnte mich von meinem Leben fernab der Bundeswehr verabschieden...

Da ich jetzt Zweifel hege aber schon z.B. Verpflichtungen wie einen neuen Handyvertrag eingegangen bin würde ich gern wissen, ob es möglich ist, meine Verpflichtung als SaZ in einen fWDL umwandeln zu können ?
Denn wenn ich einfach aufhören würde, könnte ich meine Rechnungen nicht bezahlen, da ich keine zeit hätte mir einen neuen Job zu suchen.

Kann mir jemand helfen?
Oder war das nur unzufriedenes Gemurmel ?

Ralf

Nein, das ist nicht möglich.
Dein "Wunsch, schon immer Soldat zu werden" ist ja ziemlich ausgeprägt, wenn du dich bereits von ein paar Aussagen zur Kündigung hinreißen lässt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

abc2013

ich könnte wetten wenn du kündigst wirste es nach paar tagen / wochen bereuen !!!

schlammtreiber

Zitat von: Gefr Thomas am 30. September 2013, 14:44:22
nun bin ich seit wenigen Tagen in der Stammeinheit

Dann bleib doch noch ein paar Tage länger und schau Dir das selbst an, statt bei erstem negativen Feedback in Panik zu verfallen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

sry aber is man sich darüber nich im vorhinein im Klaren, gerade in einem Dienstkommando, das man nicht jeden Tag 17h daheim bei Muttern zum Kaffee ist?
Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung

KlausP

Zitat von: Flexscan am 30. September 2013, 15:19:35
sry aber is man sich darüber nich im vorhinein im Klaren, gerade in einem Dienstkommando, das man nicht jeden Tag 17h daheim bei Muttern zum Kaffee ist?
Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Dazu müsste man vorher wissen, was es bedeutet Feldjäger zu werden und was ein Dienstkommando überhaupt ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

mein gesunder Menschenverstand hat dies vorrausgesetzt.

Sry.
MkG Flex

KlausP

Wie lange bist du jetzt in diesem Forum zugange?  ::) :D

Flexscan

12. Juli 2005, 18:29:39  8)
MkG Flex

KlausP

Zitat von: Flexscan am 30. September 2013, 16:32:56

12. Juli 2005, 18:29:39  8)

Eben. Dann solltest du gelernt haben, dass man mit solchen Sachen wie "gesundem Manschenverstand" hier nicht immer rechnen muss.

Jägerlein1

Guten Tag,
Mach dir dein eigenes Bild und lass dir nicht von anderen was einreden. Du hast ja noch 3 monate Probezeit übrig.
Soo schlimm ist es auf dem Dienstkommando auch nicht, klar gibt es Schichtdienst und Wochenenddienste, aber das findest du in anderen Truppengattungen auch. Außerdem machst du ja nicht durchgehend Schichtdienst, du bekommst dafür dann ja auch freie Tage unter der Woche wenn du fertig mit deiner Schicht bist.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht so schlimm ist wie alle sagen.
Mein Freund ist selbst bei den Feldjägern und er beschwert sich ständig darüber, dass ich zu selten zu Hause bin und ich bin bei den Jägern, sprich er hat deutlich mehr Zeit.
Hoffe das kann dir helfen

Sonjak

Du hasst bestimmt nur eine kurz-schluß Panik, aber jetzt alles abbrechen wegen der Freunde und der Familie, deine Familie ist bestimmt sehr stolz auf dich und wenn du jetzt abbrichst, was sollen die von dir denken ? War wohl eher zuviel für Ihm, kam er nicht mit klar, was für ein looser denken die Freunde.
Wenn du schon immer zur Bundeswehr wolltest dann mach es auch !!!
Lass dich nicht belatschern vielleicht wollen sie ja deinen posten haben.
Deine Familie steht immer hinter Dir, und natürlich ist es am Anfang schwer,aber das pendelt sich doch ein.

Mein Sohn hat auch erst vor kurzem seinen Dienst angetreten,und wenn er damit kommen würde das er dann keine Zeit mehr hat und abbrechen will, dem würde ich aber den Marsch bla....

Bundeswehr ist kein Kindergarten,das muss jedem klar sein.