Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Saz in der GA

Begonnen von Mr. Gaus, 02. Oktober 2013, 11:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwarzbunt

Mich haben über die Jahre immer wieder die starken und kurzfristigen Qualitätsschwankungen der Truppenküche (und teilweise auch MHG) gewundert, und zwar in beide Richtungen, mitunter auch innerhalb von wenigen Monaten. Offenbar wird häufig Personal und/oder Dienstleister gewechselt, denn die Verpflegungssätze sind ja mittelfristig konstant.

Als richtig schlecht oder gar ekelig habe ich die erlebte Truppenverpflegung an inzwischen vielen Standorten seit den 90ern noch nie empfunden, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie dafür zahlen musste (erst Wehrpflicht, dann Reserve) und so gut wie immer hungrig bin.

StOPfr

Zitat von: schwarzbunt am 02. Oktober 2013, 13:33:20
...was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie dafür zahlen musste (erst Wehrpflicht, dann Reserve) und so gut wie immer hungrig bin.

Gerade letztere ist eine ideale Voraussetzung, der viele mittelmäßige Köche im Lande ihre stabilen Umsätze und zufriedene Kunden bzw. Verpflegungsteilnehmer verdanken  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Firli

Gibt es eigentlich überall so ein "Beschwerdebuch" in den Kantinen? Hab ich jetzt in Seeth,Lebach und Ahlen erlebt. Find ich echt nicht schlecht. Denn auf Einträge wie "Ein bisschen mehr Abwechselung wäre schön" wird tatsächlich reagiert. Nach 3 Tagen Pommes hatten wir nämlich echt die Schn*** voll davon  ;D

SanFw/RettAss

A-Bomb

Hab ich noch nie gesehen.  In Strausberg damals hätten sie es haben sollen, weils Essen echt scheisse war. Aber ich glaub da gabs nur einmal so Kritikbögen ausgeteilt.

Und Schortens war es eigentlich immer recht lecker, da gabs auch keines.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ulli76

Das gibt es überall. Und wird auch im Rahmen der Küchenausschusssitzung ausgewertet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau