Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Lebenslauf beim Dienstantritt

Begonnen von M4rv, 30. September 2013, 09:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M4rv

Schönen guten Morgen,

ich darf morgen (endlich) meinen Dienst antreten und wurde vorher, über mein Begrüßungsschreiben, aufgefordert, einen ausformulierten Lebenslauf mitzubringen. Ist ja auch alles kein Problem, das Ding liegt hier fertig zur Abgabe.
Bloß aus reiner Neugierde frage ich mich, Wieso? Schaut da irgendein schlauer Psychologe drauf und kann an meiner Handschrift erkennen, wann ich aus den Windeln raus bin? Ich meine, eigentlich haben die ja alles von mir. Ist das Ganze nur dazu da, um nochmal zu gucken, ob Schütze Dosenkohl wirklich die deutsche Sprache vernünftig auf Papier bringen kann?

LG
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

BulleMölders

ulli76

Geht eher drum,zu sehen, ob du dich halbwegs ausdrücken kannst und um dich kennenzulernen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

M4rv

Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Benni84

wird sowas grundsätzlich nochmals von jedem verlangt bevor er seinen dienst antritt oder kommt es da immer drauf an wo genau man hinkommt , also ob man viel schreiben muss etc. ?

Sascha_S

Zitat von: Benni84 am 03. Oktober 2013, 15:16:35
wird sowas grundsätzlich nochmals von jedem verlangt bevor er seinen dienst antritt oder kommt es da immer drauf an wo genau man hinkommt , also ob man viel schreiben muss etc. ?

Ich hatte am 1.10 meinen Dienstantritt und von mir wollte keiner einen Lebenslauf haben.
Nimmt einfach einen mit, dann biste auf der sicheren seite...

Benni84

und was für einen? auch einen handgeschriebenen? xD ich tendiere eig. eher dazu nichts dergleichen zu tun bis ich nicht eindeutig dazu aufgefordert werde:-) hätt ich das hier nicht gelesen hätte ich mich nie mit dem gedanken beschäftigt u. "unwissendheit schützt vor strafe(konsequenzen) nicht" kann ja wohl kaum der fall sein:-) naja aber ich nehm trotzdem mal das ganze bewerbungspaket mit - vielleicht muss ich mir ja vorort einen anderen job suchen weil ich wieder heimgeschickt werde.

Firli

Nach dem wir unseren Laufzettel durch hatten und die Stube zugewiesen bekamen mussten wir auch einen handschriftlichen Lebenslauf verfassen. Zweifache Ausführung, ohne Korrekturen und gut leserlich. Kam mir eher vor wie Beschäftigungstherapie bis endlich alle Rekruten mit dem Laufzettel durch waren.

SanFw/RettAss

Benni84

ulli76

Manche sollen ihn schon mitbringen, manche sollen ihn vor Ort schreiben.
Isso und gewöhnt euch besser dran.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau