Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am wochenende zuhause krank geworden was tun

Begonnen von olaf91, 06. Oktober 2013, 13:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olaf91

guten tag liebe bundeswehrler

und zwar ist mein problem das ich jetzt zuhause (12 std zugfahrt von meiner einheit) krank geworden bin

jetz ist meine frage: geht das in ordnung wenn ich am montag in der früh zur kaserne meiner nähe gehe und dort ins sanz mich krank melde
und wem muss ich bis wann spätestens bescheid geben das ich krank bin?

jetz schon vielen dank für eure antworten

ulli76

Guggst  du im Trend zur sanitätsdienstlichen  Versorgung. Da ist alles genau erklärt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

funker07

Auch, wenn dir möglicherweise was anderes gesagt wird: Ruf auf jeden Fall deine Einheit an, wenn du vom SanZ in deiner Nähe KzH bzw nicht reisefähig geschrieben wirst.

Tommie

Wenn alles korrekt läuft, wird die Einheit vom SanZ, das Ihn "aus dem Verkehr zieht" per Fax benachrichtigt! Aber wenn er wenn er schon nicht das Merkblatt für Soldaten bei Erkrankungen außerhalb des Standortes nicht kennt, weiß er bestimmt auch nicht die Bw-Telefonnummer seiner Einheit (GeZi) und schon gar nicht deren Faxnummer! Da kann das dann schon mal ein wenig dauern ;) !

InstUffzSEAKlima

Am Besten schon heute in der Einheit beim Uvd oder vergleichbarem Posten anrufen und die Nichtverfügbarkeit zum Dienstbeginn morgen mitteilen, sowie die Absicht, morgen eine SanEinrichtung aufzusuchen und danach unverzüglich das Ergebnis bezüglich Dienst- und Reisefähigkeit mitteilen. Selbst wenn dir der dortige Arzt "heimkrank" bescheinigt und keine Einschränkung der reisefähigkeit vorliegt, so befindet dein DV darüber, wie zu verfahren ist. Wenn dein Chef dich dennoch in der Dienststelle haben will, ohne Teilnahme am Dienst, dann ist das so und muss befolgt werden - acuh wenn sowas praktisch eher die Ausnahme sein wird.
Mach nur nicht den Fehler und gehe der Annahme, du wärst "krankgeschrieben" und könntest einfach zu Hause bleiben, weil ja die Einheit ein Fernschreiben bekommt, wann du vorstellig warst.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itschie

Dafür hatten wir neben den Merkblatt sogar einen Unterricht, damit es auch wirklich alle verstehen! Habe noch die Worte vom Zugführer im Kopf, tackert das kleine Blatt euch zu Hause an der Pinnwand, weil ihr es dort braucht und nicht in der Kaserne!

InstUffzSEAKlima

In vielen Einheiten bekommen allo Zuversetzten auch kleine eingeschweißte Blätter in der Standard-Kartengröße mit den wichtigsten Erreichbarkeiten, die man immer in der Brieftasche dabei haben kann.

BSG1966

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau