Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ - Sporttest

Begonnen von Mr.KMI, 12. Oktober 2013, 21:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacsie

Versteh ich das richtig? 
Du hast Mittwoch dein Anreisetag und am Sonntag davor schaust du
mal was man eigentlich so machen muss?
Auch wenn es "nur" Minimalanforderungen sind, sollte man sich vielleicht schon rechtzeitig erkundigen.
Die Bewerbung scheint dir ja nicht all zu wichtig zu sein.
Sorry, kein Verständnis für so ein Verhalten.

WeserJung

Zitat von: apollo98 am 13. Oktober 2013, 14:31:00
@ulli76: Je schlechter der Sporttest, desto besser der Bewerber....Ist ähnlich wie mit unseren Fliegern: Je schlechter die Offiziereignung desto besser die fliegerische Eignungsfeststellung.

Ich habe eine sehr gute Offizierseignung bescheinigt bekommen, heißt dass jetzt ich werd ein schlechter flieger?  :'(  :D
Was glaubst du, womit das zusammen hängt?

Gruß

apollo98

Ich bin kein Wissenschaftler,  aber ich könnte mir bei den Fligern vorstellen,  dass das Gehirn nicht unendlich belastbar ist und dadurch manche Begabungen stärker ausgebildet werden, wie die koordinative gleichzeitige (in verschiedene Richtungen) Bewegung von Armen und Beinen. Aber es ist oft wirklich so, dass unsere guten Flieger entweder ganz ganz knapp oder überhaupt keine Studienempfehlung bekommen. Ich rede hier von denen,  die nach Phase drei geeignet sind und nicht vom popeligen Test im AC.

Bei dem anderen Fällen denke ich, dass die Prioritäten so stark auf die Schule gelegt werden, dass anderer Bereiche wie Sport auf der Strecke bleiben.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Dingo19

Meines Wissens ist in meiner Prüfgruppe (etwa 23 Anwärter) ein Aspirant am Sporttest gescheitert. Mich hat das sehr gewundert, weil er zudem ein aktiver Soldat ist. Aufgrund verschiedener Faktoren konnte ich mich nur auf Liegestütze und Sit-Up's vorbereiten, sodass ich für den Rest kaum Training hatte. Ich habe mich eher für die anderen Tests exzessiv vorbereitet. Mich hat es dementsprechend auch gewundert, wie wenig man eigentlich über die Bundeswehr wissen muss. Zurück zum Sporttest: Hab ihn mit 23 von 30 Punkten bestanden und habe in jeder Disziplin mindestens 4 Punkte. Er ist also mit Sicherheit machbar... Vor allem, weil das Leistungspotenzial bei mir vor Ort viel höher war: Sit Up's 33 (daheim) -> 38 (Köln), Standweitsprung 2,10 (daheim) -> 2,30 (Köln), Cooper-Test 2100 (daheim) -> 2400 (Köln).

Mr.KMI

Zitat von: Jacsie am 13. Oktober 2013, 15:21:28
Versteh ich das richtig? 
Du hast Mittwoch dein Anreisetag und am Sonntag davor schaust du
mal was man eigentlich so machen muss?
Auch wenn es "nur" Minimalanforderungen sind, sollte man sich vielleicht schon rechtzeitig erkundigen.
Die Bewerbung scheint dir ja nicht all zu wichtig zu sein.
Sorry, kein Verständnis für so ein Verhalten.

Entschuldigen Sie mich bitte.
So war das jetzt nicht gemeint!
Ich nehme das sehr wohl ernst!
Jedoch muss ich jeden tag um 5 los und bin erst um 22 Uhr zu Hause!!

Ich versuche mich für All dem wo man sich vorbereiten kann vorzubereiten in Zwischenzeiten.

Leider kann ich nicht um 22 Uhr laufen gehen !

Deswegen habe ich mir erstmals keine Sorgen wegen des Sporttestes gemacht bis einer in meinem Freundeskreis mir da Angst gemacht hat.

Ich musste jedoch feststellen dass man da nicht so viel Angst haben muss wenn man nicht der Sportlichste ist!!

Ich bedanke mich trotzdem für eure Information.

BSG1966

Zitat von: A. Camilo am 13. Oktober 2013, 20:50:52
Entschuldigen Sie mich bitte.
So war das jetzt nicht gemeint!
Ich nehme das sehr wohl ernst!
Jedoch muss ich jeden tag um 5 los und bin erst um 22 Uhr zu Hause!!

Ich versuche mich für All dem wo man sich vorbereiten kann vorzubereiten in Zwischenzeiten.

Leider kann ich nicht um 22 Uhr laufen gehen !

Deswegen habe ich mir erstmals keine Sorgen wegen des Sporttestes gemacht bis einer in meinem Freundeskreis mir da Angst gemacht hat.

Ich musste jedoch feststellen dass man da nicht so viel Angst haben muss wenn man nicht der Sportlichste ist!!

Ich bedanke mich trotzdem für eure Information.

...auch am Wochenende?!

Jacsie

Zitat von: A. Camilo am 13. Oktober 2013, 14:59:26
Ja leute macht euch keine Sorgen.. hab mir eben die Anforderungen angeguckt und es wird nicht daran scheitern ;) 
Ich hatte mir nur Sorgen gemacht weil ich gedacht habe es wäre seeeeeeeeeehr anspruchsvoll..
So fit bin ich auch noch..
Schließlich musste ich damit aufhören nicht weil es mir nicht gefällt...
Die Kondition geht ja nicht innerhalb eines Jahres komplett verloren..

:)

"Eben mal nachgeschaut"... 4 Tage vor Anreise?
Nicht mal 5 Minuten benötigt man, um herauszufinden was der PFT beinhaltet,
wenn man das schon nicht beim Wehrdienstberater getan hat. Keine Zeit dafür? ;)
Was hätten Sie denn bitte trainieren wollen selbst wenn sie die Zeit gehabt hätten?
Sie hätten ja gar nicht gewusst was!! Komische Logik :)

Mr.KMI

Am Wochenende habe ich mich für die Theorie vorbereitet.

Jacsie es tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Eigentlich heißt es: "Habe eben WIEDER mal reingeschaut"

Ich hatte mich nämlich in den Sommerferien schon darüber informiert und getestet, ob ich bei meiner dermaligen Kondition den Sporttest bestehen würde.
Da das im Sommer der Fall war, habe ich das völlig außer Sicht gelassen und mich auf das andere konzentriert bis wie schon gesagt mir einer da Angst gemacht hat und ich dann anschlißend mich erneut informiert habe.

BSG1966

Zitat von: A. Camilo am 14. Oktober 2013, 17:05:35
Am Wochenende habe ich mich für die Theorie vorbereitet.

Und zwar so hart und intensiv und ausdauernd, dass da nicht eine einzige Sekunde für sportliche Betätigung blieb!!!

Flieger96

Jacsie

Entschuldigen Sie bitte, aber die Befürchtung, dass der PFT
"Seeeeeeeeeeeeehr anspruchsvoll" sei, dürfte ja nicht vorhanden sein wenn Sie sich
im Sommer ja schon ein Probelauf hatten obwohl Sie ja seit einem Jahr kein Sport gemacht haben.
Was hat sich denn zu heute verändert? Sie haben es doch schon versucht?!
Sorry... aber irgendwie sollten Sie solche Ausreden im ACFüKrBw besser vorbereiten!
Viel Erfolg noch !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau