Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr ab 30 mit Familie

Begonnen von LordMadness, 04. November 2013, 23:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LordMadness

Hallo zusammen

Also erstmal ein geniales Forum. So nun zu meinem Anliegen. Ich bin noch in einem befristetem Arbeitsverhältnis bis März 14. Da ich noch nicht weiß, ob ich übernommen werde habe ich die Bundeswehr als Option in Betracht gezogen. Selber habe ich leider keine Berufsausbildung genossen aber habe ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch wirkliche Karrierechancen bei der Bundeswehr habe, da ich 2 Kinder (0 Jahre und 3 Jahre) habe und verheiratet bin.

Gerne würde ich den Weg des Offiziers in der Luftwaffe anstreben aber da komm ich leider zu spät. Die Frage ist jetzt was bleiben mir langfristig für möglichkeiten?

Ralf

Dir bliebe die Laufbahn der Mannschaften. Und langfristig ist das i.d.R. nicht. 4 Jahre, vielleicht auch mal 8 Jahre. Letzteres würde dich aber nach deiner Zeit mit BFD-Mitteln befähigen, eine Ausbildung anzufangen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Mit knapp 40 eine erstmalige Ausbildung und dann mit über 40 als Berufseinsteiger einen Job finden, wenn das mal was wird.

FoxtrotUniform

Also den Weg über die Mannschaftslaufbahn würde ich nur bestreiten, wenn du die Zeit nuzt und dich berufsbegleitend weiterbildest. Etwa im Stabsdienst die BfD geförderte Ausbildung zum Kaufmann (?) oder sowas in die Richtung. Ansonsten bewirb dich doch für einen zivilen Ausbildungsplatz.Da gibt es vielleicht auch Unterstützung vom Staat.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

AGSHP

Beginnen Sie lieber noch eine Berufsausbildung, gerade im Blick auf Ihr späteres Leben wäre das wohl eine sinnvollere Alternative.