Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erst die Aga, danach zum WachBtl - Fragen zum Werdegang

Begonnen von DerFritz, 29. Oktober 2013, 15:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerFritz

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und auch neu in der Thematik. Doch erstmal zu mir. Ich bin 23 Jahre komme aus der wunderschönen Stadt Berlin und hatte bis vor kurzem ganz andere Ziele verfolgt, als die Idee zum Bund zu gehen. Mit 18 Jahren wurde ich ausgemustert. Fragt nicht wie das würde zu lange dauern um es zu erklären aber es hat auch etwas mit "Grün hinter den Ohren" und einer Frau zu tun. Doch wie das Leben spielt ist die Frau Geschichte. Jetz muss noch das Grün weg. Deswegen hab ich mich entschieden zum Bund zu gehen. Mit der Hoffnung Ordnung und Disziplin zu lernen und vlt. auch ein bisschen mehr ... "Mann" zu sein.

Ich habe letzte Woche Mittwoch meine Unterlagen bei dem Karriereberater in der Julius Leber Kaserne in Berlin Reinickendorf abgegeben. Dieser gab mir den Rat ich solle mich mal hier vorstellen und nach euren Ideeen bzw. eurer Meinung fragen. Also los gehts.