Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

LW USLw in Heide (wer kennt sich damit aus)

Begonnen von Mr. Gaus, 04. November 2013, 13:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Gaus

Hallo, ich suche jemanden der dort (USLw in Heide) schon mal war oder kennt sich aus. Also meine GA/UGL fängt am 2.01.2014 an, dabei sind auch paar Bekannten.
In meinem Schreiben steht, dass ich mich in Heide bei II./ USLw melden soll und meine Kumples bei 12./ USLw. Die Frage lautet: Ich hab im Forum alles durchgelesen was mit der USLw in Heide zu tun hat, habe auch vieles über die 9,10,11,12 USLw gelesen, kann aber nichts über die II./ finden. Gibt´s überhaupt so was in Heide :) ??? :-[
Info: beide Kumpels machen FW-Laufbahn im Allg. Fachdienst und ich gehe zur Truppendienst.
Danke...

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

Zitat von: Mr. Gaus am 04. November 2013, 13:49:22
Die Frage lautet: Ich hab im Forum alles durchgelesen was mit der USLw in Heide zu tun hat, habe auch vieles über die 9,10,11,12 USLw gelesen, kann aber nichts über die II./ finden. Gibt´s überhaupt so was in Heide :) ??? :-[
Da ist das Fragezeichen wohl im übermäßigen Gebrauch von Smilies unter gegangen.

Ralf

Das ist die Lehrgruppe, die ist den Einheiten übergeordnet. Ist für dich nicht wichtig, einfach beim Meldekopf melden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Die arabischen Ziffern bezeichnen Inspektionen (Äquivalent zu Kompanie/Staffel/Batterie).
Die römische II. bezeichnet die Lehrgruppe (Äquivalent zum Bataillon).

So eine Lehrgruppe besteht aus mehreren Inspektionen.
Was mich jetzt aber wundert: die II. Lehrgruppe ist doch gar nicht in Heide, sondern in Appen, oder hat sich das geändert?

Alternativ könnte es sich um einen Tippfehler o.ä. handeln, und statt der II. (Lehrgruppe) die 11. (Inspektion) gemeint sein?
Aber das wäre Spekulation...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Und ich sehe erst jetzt, Ralf war schneller... das kommt davon, wenn man zwischen Tippen und Absenden noch irgendwelche Kunden belabert  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mr. Gaus

Ja kann gut möglich sein, dass sie die 11 schreiben wollten und II geschrieben haben...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau