Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Agrarwirtschaftsabitur Offizier

Begonnen von Lea97, 04. November 2013, 20:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lea97

Hallo

Ich war heute bei der Wehrdienstberatung, da ich mich für eine Laufbahn als Offizier interessiere. Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse Realschule und möchte danach gerne ein agrarwirtschaftliches Abitur machen. Als ich nach dem Studium mit Fachabi gefragt habe, hat mir die Beraterin gesagt, dass sie nicht weiß ob das dann überhaupt geht und dass ich in zwei Jahren noch einmal kommen und nachfragen soll.
Meine Frage: Könnte ich mit dem agrarwirtschaftlichen Abitur überhaupt bei der Bundeswehr studieren und wenn, könnte ich damit Geschichts- oder Politikwissenschaften belegen?

Danke:)

dunstig

Mit Fachabitur können Sie nur an der Fachhochschule der Bundeswehr studieren. Welche Studiengänge angeboten werden, sehen Sie hier:

http://www.unibw.de/praes/studium/studienangebot

Ob Ihr Fachabitur überhaupt in Bayern anerkannt wird, erfragen Sie am besten direkt beim bayrischen Kultursministerium.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Das sind 2 Studiengänge, die ein Abitur bedingen. Ob das deins nun ist, wirst du hoffentlich wissen. Wenn das nur ein FH-Abi ist, das auch nur ein FH-Studium erlaubt, dann wird das nichts; dann allerhöchsten die 3-4 FH-Studiengänge an der UniBw München, wenn es dort zugelassen ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Wieso werden die FH-Studiengänge der Marine ständig vergessen?
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Ralf

Weil es so kleine Zahlen sind?
Weil man aufm Boot/Schiff keine Acker bestellen kann?  ;)
Also, der Vollständigkeit halber:
Nautik, Seeverkehr- und Hafenwirtschaft und Internationales Transportmanagement an der FH Oldenburg.
Wieviele Plätze bietet die Marine eigentlich an apollo?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Insgesamt zwischen 10 und 15 pro Jahr.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Lea97

Danke für die Antworten :)

Ich glaube Marine ist bei mir keine gute Idee, bin kein großer Fan von Schiffen oder Meer:D

apollo98

Das ist nicht schlimm. Ich auch nicht.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

schlammtreiber

Schiffe sind nur Rückzugsmöglichkeiten für elende, jämmerliche Feiglinge, die nicht wie echte Männer zu Lande stehen und kämpfen können.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

Zitat von: schlammtreiber am 05. November 2013, 16:22:24
Schiffe sind nur Rückzugsmöglichkeiten für elende, jämmerliche Feiglinge, die nicht wie echte Männer zu Lande stehen und kämpfen können.

Die Luftwaffe hat Schiffe?  ;D

*duck und weg*


SanFw/RettAss