Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Genaue Verwendung X502

Begonnen von Bulldozer, 11. Dezember 2013, 11:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bulldozer

Guten Tag =)
Seit meiner erfolgreichen Eignungsfeststellung sind nun schon ein paar Wochen vergangen. Nachdem mir erst einmal eine riesen Last vom Herzen gefallen ist und ich nur froh war meinen meinen Zettel in die Hand gedrückt zu bekommen habe ich heute nochmals genau auf den selbigen geschaut. Mir war die ganze Zeit im Kopf das es für mich auf zum Objektschutz geht...habe das auch durch google gejagt und war sehr zufrieden mit allem. Grad eben schau ich nochmals auf den Zettel und lese was vom Sicherrungssoldat.
Ich bin verwirrt und verunsichert!

Hier kurz ein paar Angaben die ich dem Zettel entnehmen konnte...

Mein Dienstantritt wird am 01.10.2014 in Schortens sein.
Danach gehts am 01.10.2016 nach Heide.

Ich habe zwei Zettel bekommen. Der eine nennt sich "Eröffnung der Verwendungsplanung" und auf dem Steht:

1. Verwendungswunsch X502          LwSichTrp (gesperrt)
2. Verwendungswunsch A100          Sicherrungssoldat<
3. Verwendungswunsch

Der andere Zettel hat keinen Namen sondern da steht dann "Basisdaten", "Eigenschaften der Stelle", "Dienststelle Grundausbildung"
und dort wird folgends Angegeben:

Org.-Bereich          Lw     1. Anforderungssymbol   X502 
UTB(TSK)              Lw     2. Anforderungssymbol
Dienstgrad (max)    SF      Laufbahn Fw TrD

Dienststelle GA 12./USLw

Dienststelle Stammtrupenteil/Betreuungstruppenteil I./ObjSRgtLW

Anforderung Dienstpostens
1.5211069           Text     FwLwSichTr GropFhr

Ich bin soo verwirrt. Mal lese ich was von ObjSRgtLw mal Sicherungssoldat, dann aber steht ja auf dem ersten Zettel das X502 (gesperrt) ist.
Versteh ich nicht.
Mein Berater meinte das die "richtigen" Unterlagen noch kommen da er diese eine gewisse Zeit vor Dienstantritt nicht rausgeben darf. Ist es deswegen vllt gesperrt, weil es reserviert ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Jetzt hab ich mich eig. schon so auf den Objektschutz gefreut...

...als kleine Info, bei meinem Berater wollte ich jetzt nicht direkt anrufen da ich bei der Einplanung gesehen habe wieviel der um die Ohren hat - deswegen mein 1. Anlauf hier. Danke =)

Freundlichsten Gruß

A-Bomb

Hast du unter Umständen Schortens und Heide vertauscht?  Dass der Dienstantritt in Heide ist und der Stammtruppenteil in Schortens? Ansonsten ist doch alles wie gewünscht,  die Lehrgänge sind nunmal in Heide.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

A-Bomb

Hab mich verlesen. Also Stammtruppenteil ist doch 1./ObjSRgtLw, dass ist eine infanteristische Staffel und du sollst da Gruppenführer werden. In Heide hast du halt Grundausbildung und deine Lehrgänge für die Feldwebellaufbahn.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Bulldozer

Oh entschuldige bitte, ja ist vertauscht.

Erst am 01.10.2014 Heide
Dann am 01.10.2016 Schortens

Das war der Fehlerteufel  ::)

A-Bomb

Jop dann ist doch alles wie gewünscht,  dass gesperrt heisst nur das dieses Anforderungssymbol für (ehemals) Gwdl und Fwdl gesperrt ist und nur SaZ vorbehalten ist.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Bulldozer

Darf ich deiner Antwort entnehmen das der LwSichTrp nichts anderes als Objektschützer sind?
Oder aber ist das nochmal als etwas anderes zu sehen?

Danke ^^

wolverine

Nein, das sehe Sie völlig richtig. Was haben Sie denn gedacht was sich hinter der Luftwaffensicherung verbirgt?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bulldozer

Oh das könnte ich Ihnen grade ehrlich nicht beantworten  ;D
Ich hatte die Befürchtung das ich dann in eine eher "langweilige" Sparte rutsche. Mehr Wachdienst als alles andere...aber jetzt bin ich beruhigt.

Danke für eure schnelle Hilfe! Dieses Forum ist wirklich super  :) :) :)

PolBilBär

Zitat von: A-Bomb am 11. Dezember 2013, 11:28:14
Hab mich verlesen. Also Stammtruppenteil ist doch 1./ObjSRgtLw
Der TE schrieb l./ObjSRgt, damit wäre dann das Battalion gemeint und er wäre scheinbar noch keiner Staffel fix zugeteilt. :o
Steht's in römischer oder arabischer Ziffer da? @TE

Betreffs "Luftwaffensicherung". Im Grunde genommen sind auch FW im LAB Luftwaffensicherer, bzw. die Sicherer in Büchel. Insofern gibt's da schon Unterschiede.
Aber für den TE dürfte alles so sein wie gewünscht und er wird GrpF im ObjSRgt.
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Ralf

ZitatFW im LAB
LAB=Leistungsabrechnungsbogen, aber das meinst du nicht, oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bulldozer

Der TE schrieb l./ObjSRgt, damit wäre dann das Battalion gemeint und er wäre scheinbar noch keiner Staffel fix zugeteilt. :o

[/quote]

Arabisch, römisch..kommt mir alles ziemlich spanisch vor   ;D :o
Das ist die römische 1 - also I./ObjSrgtLw

Ist das irgendwie schlimm wenn man noch keine fixe Staffel hat?
Wie gesagt die Unterlagen zum Unterschreiben kommen erst noch weil diese (glaube) erst max 6 Monate vor Dienstantritt ausgegeben werden dürfen.

PolBilBär

Zitat von: Ralf am 11. Dezember 2013, 12:37:56
ZitatFW im LAB
Made my day :)):))
Wie wird denn das abgekürzt? Denke ihr wisst Was gemeint ist ;D:P

PolBilBär

Zitat von: Bulldozer am 11. Dezember 2013, 12:40:33

Arabisch, römisch..kommt mir alles ziemlich spanisch vor   ;D :o
Das ist die römische 1 - also I./ObjSrgtLw

Ist das irgendwie schlimm wenn man noch keine fixe Staffel hat?
Wie gesagt die Unterlagen zum Unterschreiben kommen erst noch weil diese (glaube) erst max 6 Monate vor Dienstantritt ausgegeben werden dürfen.
[/quote]

Ich würde mir keine Gedanken machen. Scheint alles so zu sein wie du es dir vorstellst. Vielleicht kann Ralf etwas zur Thematik Stammtruppenteil/Stagfel sagen ;)

wolverine

Zitat von: PolBilBär am 11. Dezember 2013, 12:46:19
Zitat von: Ralf am 11. Dezember 2013, 12:37:56
ZitatFW im LAB
Made my day :)):))
Wie wird denn das abgekürzt? Denke ihr wisst Was gemeint ist ;D:P
LAB= Langhaarige Affenbande, abgekürzt: Lw :)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Es ist das I. Btl gemeint. Das heißt also es kann eine der Staffeln des I.Btl sein oder Btl Stab.
Gibt den Stab, 3 Stff Infantr. ObjS und eine FlugabwehrStff in Wittmund.
Einzelheiten wird es mit der Einplanung geben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau