Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lehrgang und Zahnkrank

Begonnen von Og-thomson, 11. November 2013, 20:00:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Og-thomson

Hallo liebe kamaraden.
Ich habe mal eine Frage,  ich befinde mich auf den feldwebellanwärterlehrhang Amt
Und bin in meinen Augen Zahnkrank aber ich will nicht unbedingt
Dafür einen krankheitstag angerechnet bekommen.
Kann ich einfach an Wochenende zu einen Notfall Zahnarzt
Oder was könnte ich genau machen ?:)
Lg und Glück ab

Kielersprotte1988

Moin,
ich würde den Arzt entscheiden lassen ob du zahnkrank bist oder nicht. Sei vorstellig im SanBereich und lass das abchecken! Lehrgang ist Lehrgang kann man im Notfall oder im zweifel wiederholen aber deine Gesundheit geht vor!
Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur noch das gemacht was die Dummen wollen! ;)

Og_thomson

Problem ist nur das ich ja max 2 krankheitstag haben darf und ich den Lehrgang ungern wiederholen will. Und da gibt es keine Möglichkeit das anders zu Regeln? 
In Endeffekt hab ich nur einen Druck der beim beiseb langsam unangenehm wird.
Und dafür würde ich ungern in der Dienstzeit zum Arzt, weil ich das hier alles sehr ernst nehme und voll dahinter stehe. Ich würde halt nur gerne mal wen drüber schauen lassen.
Ich hoffe das ist soweit verständlich :) und hoffe es gibt andere Wege ;)

Tommie

Fakt ist jedoch, wenn da tatsächlich etwas sein sollte, und Ihnen der betroffene Zahn dann in irgendeiner Form "um die Ohren fliegt", werden Sie ganz schnell die zwei Tage voll haben und sofort vom Lehrgang abgelöst werden! Ihre Entscheidung ;) ...

apollo98

Wenn du an einem Freitag auf einmal akute und sehr starke Schmerzen hast und kein Bw-Zahnarzt mehr im Dienst ist, müsstest du zur Notfallbehandlung zu einem zivilen Zahnarzt.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Bei manchen Sachverhalten würde ich jetzt an Beihilfe oder Anstiftung denken .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

Ach wo. Ich war bei meinem Bootsmannlehrgang in ähnlicher Situation und habe diesen Tipp aus dem Gezi bekommen....
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Und? Waren das damals Anstifter oder Beihelfer? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ich versteh das Problem hier mal wieder überhaupt nicht.

Ich meld mich morgens Zahnkrank. Auf vielen Lehrgängen wird dies durch GeZi Soldaten beim Arzt gemeldet und man bekommt dann irgendwann einen Termin.
Bis dahin verpasste Zeit 0!

Wenn der Termin ist zieh ich mich in Blau an, geh zum Arzt, lass diesen drüber gucken und bekomme ein Ergebnis. Verpasste Zeit vielleicht 2 Stunden.

Wo ist jetzt hier das Problem ?!?!?!?!?

BSG1966

War auch mein Gedanke. Irgendwie sollte klar sein, dass wegen nem Zahn nicht der ganze Tag im Eimer ist...

Rollo83

Diese Antwort würde der Kamerad bestimmt auch bekommen wenn er seinen GrpFhr fragen würde, denn dieser ist normalerweise Ansprechperson Nummer 1.

Zur Not bitte man noch den Termin auf Sport oder LeKu oder sowas zu legen, dann verpasst man nicht mal was elementar Wichtiges.

ulli76

Nein, deswegen kannst du nicht geplant am Wochenende zum zivilen Arzt.
Es sei denn, es macht dir nichts aus, notfalls die Kosten selber zu tragen.
Wir wissen ja auch nicht, wie aufwändig die Behandlung noch wird.

Also so schnell wie möglich zahnkrank melden ggf. drum bitten, einen Termin zu bekommen, wo es von den Unterrichten am besten passt und erstmal schauen lassen, was los ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Im Übrigen, lieber Fragensteller: Der Soldat ist zur Gesundehaltung verpflichtet und hat das ihm Mögliche zu tun, um sie ggf. wieder herzustellen. Lehrgang hin oder her. Und ein Zahnarztbesuch dauert noch nicht einmal einen halben Tag im Normalfall. Und wer sich in der Zahnstation einen Termin geben lässt, wie von Rollo beschrieben, ist da auch schnell wieder raus!