Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger Ausbildung

Begonnen von Adrian, 28. November 2013, 09:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas mehr über die Ausbildung der Gebirgsjäger wissen, finde im Netzt nicht wirklich viel dazu.
Bin geplant als Gebirgsjäger Feldwebel ATN 300 1060
Bis jetzt weiß ich nur das ich nach der Grundausbildung erstmal einen Monat nach Bad Reichenhall gehe und dann 12 Wochen nach Celle, Altenstadt oder Sondershausen.
Aber was macht man sonst so an Ausbildung speziell jetzt als Gebirgsjäger? Man hört und liesst ja die wildesten Sachen...
Mir ist bewusst das das bei jedem Unterschiedlich ist aber ich denke mal so ein paar sachen macht ja jeder z.b Klettern und Skifahren.

Vielen Dank für eure Mühe

Adrian

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau