Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum während Rechtsanspruch

Begonnen von Schweinshaxe, 26. November 2013, 15:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schweinshaxe

Servus Kameraden!

Ist es möglich, im Rechtsanspruch BFD während der Dienstzeit, ein Praktikum zu absolvieren?

Ich meine nicht das Berufsorientierungspraktikum, sondern ein zusätzliches, was dem gleichen Berufsziel dienen soll, jedoch in einem anderen Arbeitsbereich stattfinden soll. Meine Vollzeitbildungsmaßnahme beginnt Anfang August,  würde vorher aber gerne noch ein Praktikum absolvieren. Mit vorgezogenem BFD ab Juli 2014.

MkG

FoxtrotUniform

Vermute mal, dass sowas sich im Ermessensspielraum bewegt. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es sicher nicht. Anders sieht die Sache bei Praktika für den Aufbau von Erfahrungszeiten, die für bestimmte Bereiche gefordert sind, aus. Etwa zum Erlangen von Freigabelizenzen von Verkehrsflugzeugen.

Eventuell könntest du sowas auch mit Urlaub oder Überstunden stemmen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)