Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meine Möglichkeiten und Chancen? 34J,, ohne Vorkenntnisse

Begonnen von Marvi, 28. November 2013, 15:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvi

Guten Tag an Alle!

Ich stelle mir seit längerem die Frage ob es eine Möglichkeit für mich gibt zur Bundeswehr zu gehen.

Ich bin 34 Jahre, habe leider keine (anerkannte) Ausbildung, arbeitete in den ersten Jahren als Grafikdesigner, dann als
Web-Programmierer in einer Werbeagentur & vor 5 Jahren machte ich mein Hobby zum Beruf und war als Fitness- & Gesundheitstrainer tätig.
Die Sportlichen vorrausetzungen schätze ich allgemein gut ein, nur im Wasser habe ich starke Schwächen.

Ich würde nun gerne eine Laufbahn bei der Bundeswehr einschlagen, da es mich schon immer gereitzt hat!
Leider wurde ich in damals mehrfach Ausgemustert durch gesundheitliche Probleme (Autoimmunkrankeit). Eine harte Zeit für mich, diese Motivation wurde im Keim erstickt!
Das ist überwunden und habe wirklich keinerlei anzeichen für Probleme, ich kann mich komplett Körperlich belasten & betreibe seit Jahren teilweise sehr Intensiv Krafttraining.

So nun zu meiner Frage: Was für Möglichkeiten gibt es für mich?
Ich habe lange gezögert, doch nun will ich wissen ob da Möglichkeite vorhanden sind.

Ich bedanke mich im vorraus für die Mühe!

Marvi

SauImSchlammbad

Zitat von: Marvi am 28. November 2013, 15:56:14
Guten Tag an Alle!

Ich stelle mir seit längerem die Frage ob es eine Möglichkeit für mich gibt zur Bundeswehr zu gehen.

Ich bin 34 Jahre, habe leider keine (anerkannte) Ausbildung, arbeitete in den ersten Jahren als Grafikdesigner, dann als
Web-Programmierer in einer Werbeagentur & vor 5 Jahren machte ich mein Hobby zum Beruf und war als Fitness- & Gesundheitstrainer tätig.
Die Sportlichen vorrausetzungen schätze ich allgemein gut ein, nur im Wasser habe ich starke Schwächen.

Ich würde nun gerne eine Laufbahn bei der Bundeswehr einschlagen, da es mich schon immer gereitzt hat!
Leider wurde ich in damals mehrfach Ausgemustert durch gesundheitliche Probleme (Autoimmunkrankeit). Eine harte Zeit für mich, diese Motivation wurde im Keim erstickt!
Das ist überwunden und habe wirklich keinerlei anzeichen für Probleme, ich kann mich komplett Körperlich belasten & betreibe seit Jahren teilweise sehr Intensiv Krafttraining.

So nun zu meiner Frage: Was für Möglichkeiten gibt es für mich?
Ich habe lange gezögert, doch nun will ich wissen ob da Möglichkeite vorhanden sind.

Ich bedanke mich im vorraus für die Mühe!

Marvi

Für den Truppendienst zu alt. Der Rest ist mit nicht genau bekannt.

Welchen Schulabschluss haben Sie?

SauImSchlammbad

Verstehe nicht, warum sie nicht einen Karriereberater konsultieren, dieser wird Ihnen genauestens anhand Ihrer Zeugnisse Optionen darlegen können.

Karrierehotline ist die 0800 / 9 80 08 80

Ralf

@SauImSchlammbad: Du kannst auch mehrere Antworten in einem Post machen und nicht immer nur eine Frage beantworten und dann die nächste in einem eigenen.

Zur der Frage des TE: Dir bleibt ausschließlich die Laufbahn der Mannschaften und das auch nur, wenn sich dein Gesundheitszustand zum besseren hin verändert hat. Ist er genauso wie bei deinen Ausmusterungen (Mz.) brauchst du dich erst garnicht erneut zu bewerben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Aufgrund des Alters, und da kein verwertbarer Berufsabschluss vorliegt, bleibt m.W. nur die Mannschaftslaufbahn offen.
Also eine Regelverpflichtungszeit von 4 Jahren (eventuell ist eine Verlängerung auf 8 oder 12 Jahre möglich, jedoch nicht garantiert), das Tätigkeitsprofil entspricht eben dem des "einfachen Soldaten" - Anlernarbeiterebene.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Und alles steht unter der Voraussetzung, dass die aktuelle Musterung positiv verläuft. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau