Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Vorstarfe Bundestentralregister

Begonnen von BerlinerBär, 02. Dezember 2013, 16:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BerlinerBär

Hallo,
Mit 18 wurde ich aufrund einer Massenschlägerei in welcher ich mich verteidigen musste, zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren verurteilt.Mir wurden 12 Monate Gefängnis angedroht,dazu musste ich einen 48 stündigen Dauerarrest in einer Jugendarrestanstalt absitzen.Es war kein Jugendgefängnis,sondern Arrest,hab den Unterschied mal gegoogelt.
Aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit als Kinderpfleger musste ich auch ein erw. Führungszeugnis vorlegen, welches sauber ist.
Ich bekomme nächste Woche Einsicht ins Bundeszentralregister,da ich nicht weiß, ob es noch drinne steht.
Gesetze dem Fall, es ist aus dem BZRG draussen, muss ich es der Karrieregewinnung(TErmin am 15 Dezember) mitteilen?
Also das ich vorebstraft bin,obwohl es ja dann aus den Akten ist.
Mfg,der Bär.

Lidius

Das haben wir letztens mal ausführlich durchgekaut. Schau mal hier: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=45763.0

Kurzfassung: Das wird nix.

Es wird auch nicht gefragt ob du vorbestraft bist oder nicht. Sondern direkt nach Verurteilungen.

BulleMölders

Sie wurden zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt, der Vollzug des Urteils wurde zu 2 Jahren zur Bewährung ausgesetzt.
Ist das richtig so?
Wenn ja, dann hat Lidius recht, Verurteilungen ab 1 Jahr Gefängnis sind ein Einstellungshindernis.

F_K

ZitatMit 18 wurde ich aufrund einer Massenschlägerei in welcher ich mich verteidigen musste, zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren verurteilt.

Lüge uns hier bitte nicht an - zitiere doch einfach mal den Urteilstenor.

ZitatMir wurden 12 Monate Gefängnis angedroht,dazu musste ich einen 48 stündigen Dauerarrest in einer Jugendarrestanstalt absitzen.Es war kein Jugendgefängnis,sondern Arrest,hab den Unterschied mal gegoogelt.

12 Monate Freiheitsstrafe, für 2 jahre zur Bewährung ausgesetzt? Ein ABSOLUTES Einstellungshindernis.

ZitatGesetze dem Fall, es ist aus dem BZRG draussen, muss ich es der Karrieregewinnung(TErmin am 15 Dezember) mitteilen?
Also das ich vorebstraft bin,obwohl es ja dann aus den Akten ist.

Ja - und da die BW eine unbeschränkte Auskunft erhält, bekommt die BW diese Information.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau