Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Übergangsgebührnisse

Begonnen von kohlenschaufler, 16. Januar 2014, 18:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kohlenschaufler

Hallo :)

Kurz zu mir: Bin SaZ 8, Dienstgrad Stabsunteroffizier(A7/3) und gehe zum 03.02.2014, mit fünf Monaten Ermessensfreiheit, in den Vollzeit BFD. Regulär wäre es der 01.07.2014. Diensteintritt war der 01.07.2010.

Beginne zum 03.02.2014 die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten. Ich bin nun auf eine "Schülerstelle" versetzt worden, sodass mein Dienstposten nachbesetzt werden kann. Soll heisen: Keine Stellenzulage mehr. Bekomme ab Februar mein Grundgehalt unter Vorbehalt ausgezahlt. Denke das Gehalt der Justiz, die Anwärterbezüge, werden dann wohl irgendwie angerechnet,  dass kein doppeltes Einkommen entsteht. Habe einen Zettel bekommen, wo meine Ausbildungungsanstallt ausfüllen muss und Bundesverwaltungsamt zurücksenden muss. Da die Ausbildung zum 30.09.2015 endet,  geht das 1:1 mit meinem Dienstzeitende auf. DZE: 30.09.2015.
Mein Besoldungsgruppe nach der Ausbildung wird A7 sein. Die Erfahrungsstufe wird angerechnet.

Meine Frage ist jetzt folgende: Bekomme ich nach der Ausbildung (in der die Bundeswehr mein Lohn der Justiz auf das Grundgehalt der Bundeswehr "aufstockt") dann ganz normal, wie jeder andere Justizbeamte mein Geld von der Justiz, oder zieht Bundeswehr nach meinem DZE (was gleichzeitig Ausbdungsende ist) von meinem Lohn der Justiz wieder was ab? :o

Und kann mir mal einer das mit den Übergangsgebührnissen erklären?  Habe das so aufgefasst, dass ich nach meiner Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten noch Übergangsgebürnisse bis 30.06.2017 (Laut Zeitstrahl vom BFD ende ÜG 30.06.2017) bekomme. Das wäre das Defakto mein normaler Lohn der Justiz ( sagen wir mit Zulagen mal 2200 Netto) + die Übergangsgebürnisse von der Bundeswehr?

Belehrt mich bitte falsch ich falsch liege.

MkG

kohlenschaufler

Diensteintritt ist natürlich der  01.10.2007 nicht wie oben geschrieben der 01.07.2010

Andi

Siehe hier.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kohlenschaufler

Die Höhe meiner Übergangsbeihilfe weiss ich. Das ist  diese Abfindung.

Das klärt aber nicht meine gestellten Fragen oben.

Da die Übergangsgebührnisse wohl etwas anderes sind.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kohlenschaufler

Super Antwort für einen Mod   :D

Meine Frage bezieht sich darauf, ob mir Übergangsgebührnisse zustehen, da mein Einkommen nach DZE höher oder ersmtal gleich ist.

FoxtrotUniform

Das tut sogar sehr weh, da es auf der (sehr guten) Website ja steht. Lange Rede, kurzer Sinn:

Zitat von: kohlenschaufler am 16. Januar 2014, 19:02:17
Meine Frage bezieht sich darauf, ob mir Übergangsgebührnisse zustehen, da mein Einkommen nach DZE höher oder ersmtal gleich ist.

Ja.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau