Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung - Ausmusterung durch Kankheit die aber nicht mehr besteht

Begonnen von Oldsql, 05. Dezember 2013, 16:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oldsql

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage ich war 2001 zum Grundwehrdienst mit der Tauglichkeitsstufe T2, wurde dann aber aufgrund eine damaligen Erkrankung (Gelbsucht) entlassen, mit T5 (nicht wehrdienstfähig). Diese Erkrankung besteht aber nicht mehr und ich möchte mich gern bei der Bundeswehr wieder bewerben (Fachdienst SAZ 12). Ist dieses möglich? Werde
ich da neu gemustert und neu Untersucht oder bekomm ich gleich eine Absage?

Viel Dank

Dave

Ralf

Du macht einen Beratungstermin mit einem Karriereberater aus.
Dann wird dort entschieden, wie man weiter verfährt. Also ob man die einlädt und nachmustert oder halt eben nicht.
Einen erlernten Beruf hast du? Wie alt bist du?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Oldsql

Also beim Berater war ich schon der konnte mir das nicht sagen. Bin 31 und Mechatroniker von Beruf. Die Bewerbungsunterlagen usw. hab ich schon, Frage ist nur ob das Sinn macht?

Grüße

KlausP

Zitat von: Oldsql am 05. Dezember 2013, 18:14:12
Also beim Berater war ich schon der konnte mir das nicht sagen. Bin 31 und Mechatroniker von Beruf. Die Bewerbungsunterlagen usw. hab ich schon, Frage ist nur ob das Sinn macht?

Grüße
Das wird Ihnen hier keiner erschöpfend beantworten können, weil das der Arzt beim Karrierecenter entscheidet, wenn er Ihre G-Akte bekommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Da es viele verschiedene Sorten von Gelbsucht gibt (bzw. die Gelbsucht an sich nur ein Symptom verschiedener Krankheiten darstellt), lässt sich die Frage so nicht beantworten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

KlausP

Zitat von: nexus_92 am 05. Dezember 2013, 18:44:52
Wird das mit 31 und SAZ 12 nicht ein wenig "eng"?

Warum? Bei Einstellung mit höherem Dienstgrad als Feldwebel allgFD geht das doch.

BSG1966

Wenn Sie dem ganzen ein bisschen auf die Sprünge helfen wollen, lassen Sie die ganze Geschichte doch im Voraus abklären. Wenn der Musterungsarzt nen Fachärztlichen Befund hat, der zeigt, dass die Erkrankung ohne Folgeschäden ausgeheilt ist, wird ihn das voraussichtlich weniger stutzig machen.

Oldsql

@nexus_92

Feldwebel in allgemeinen Fachdienst ist ab 17 Jahre und bis obenhin ohne Altersgrenze ;)

@BSG1966

also meinst du zum Haus- bzw. Facharzt privat gehen Befund machen lassen und den mit an die Bewerbung?

Ralf

Zitat von: Oldsql am 05. Dezember 2013, 20:58:48
@nexus_92

Feldwebel in allgemeinen Fachdienst ist ab 17 Jahre und bis obenhin ohne Altersgrenze ;)...
Nicht ganz, nur bei Einstellung mit einem höherem Dienstgrad aufgrund eines verwertbaren Zivilberufes.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Nicht ganz- nicht mit an die Bewerbung. Deine Krankheiten gehen nämlich außer den Musterungsarzt niemanden was an. Der Karriereberater wird dir aber sagen können, wie das mit der Nachmusterung funktioniert.
Aber ja- du gehst zu dem Arzt, der dich behandelt hat und der sollte einfach einen Bericht anfertigen. Wenn es ausgeheilt ist, müsste es ja einen abschließenden Befund geben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau