Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach der Schule zu Bundeswehr ?

Begonnen von Eyyup, 11. Dezember 2013, 21:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eyyup

Hallo zusammen,

Da ich leider dazu nicht im Internet oder auf der Bundeswehr-Homepage gefunden habe frage ich euch: Ich bin jetzt in der zehnten Klasse bin auf einer Realschule und möchte gerne zur Bundeswehr am besten ins Heer (Feldwebel )und wollte fragen ob man ein kaufmännische Ausbildung machen Kann oder in der Richtung und dann zur Bundeswehr gehen Kann und was es nur bringt Und welche Abgeschlossenen Berufsausbildungen in der Bundeswehr angesehen werden.

MfG Eyyup und Danke
( Bin neu im Forum also Schuldigung wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe oder wenn ich hier falsch. Bin mit der Frage)

dunstig

Na dann scheinst du aber nicht gründlich gesucht haben. Guck mal hier:

[URL}https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVBhHvyDbUREAH986vA!!/[/URL]

Dort ist links aufgelistet, was du mit deinem Schulabschluss oder mit Berufsausbildung machen kannst. Wenn du schon einen Beruf mitbringst, dann ist der Feldwebel des allgemeinen Fachdiensts interessant.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

dunstig

Es wäre nett, wenn ein Moderator den Code zum Verlinken berichtigen könnte und diesen Beitrag dann löscht.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Lidius

Ansonsten mach einen Termin bei einem Karriereberater aus und lass dich dort beraten (Erreichbarkeit ist auch unter dem Link von dunstig zu finden). Wenn du direkt nach der Schule zur Bundeswehr möchtest, dann solltest du dich sowieso bald mal bewerben. Das läuft dann auch über den Karriereberater

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau