Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

LazRgt31 Aufgelöst zum Sanrgt 1 in Berlin

Begonnen von marcel,, 16. Oktober 2014, 11:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcel,

Das LazRgt 31 aus Berlin wurde aufgelöst und wurde zum SanRgt1. Kann mir jemand zu diesem SanRgt1 etwas erzählen? Aufgaben, einzelne Kompanien und deren Aufgaben, etc.

Tommie

Das LazRgt 31 in Berlin existierte heute morgen noch, da habe ich nämlich mit einem kameraden dort telefonieren müssen ;) !

Fakt ist, dass die bisherige Struktur des ZSanDstBw "umorganisiert wird" und in Zukunft folgende Einheiten existieren werden:

1. SanRgt 1: Standorte Berlin und Weißenfels, entsteht aus den bisherigen Einheiten LazRgt. 31 in Berlin und SanRgt. 32 in Weißenfels!

2. SanRgt 2: Standorte Ahlen und rennerod, ensteht aus den bisherigen Einheiten LazRgt. 21 in Rennerod und SanRgt. 22 in Ahlen!

3. SanRgt 3: Standort Dornstadt, entsteht aus den bisherigen Einheiten LazRgt. 41in Ulm und Dornstadt und GebSanRgt. 42 in Kempten!

Strukturen befinden sich noch in der Feinplanung und Aufträge sind analog zu den Aufträgen der bisherigen San- und LazRgt.!

Tommie

Korrektur gemäß aktueller Planung im IntranetBw:

Zitat von: Tommie am 16. Oktober 2014, 11:56:072. SanRgt 2: Standorte Koblenz und Rennerod, entsteht aus den bisherigen Einheiten LazRgt. 21 in Rennerod und SanRgt. 22 in Ahlen!

Chakou

Weiß den einer schon ob nun das Sanrgt 1 in Berlin-Kladow schon aufgestellt ist.

KingLeonidas

Vom SanRgt 2 weiß ich es soll im Sommer aufgestellt werden.  Erst dann gibt es auch die StAN. Noch steht nicht fest, was da wie hin kommt. Vielleicht wissen ganz hohe Tiere mehr. 
Dum spiro, spero

Patrick84

Feldkirchen taucht in dieser Planung seltsamer Weise gar nicht auf...STAN kommt da eh nicht vor 2017 wenn nicht doch noch zu gemacht wird....

Tommie

Aktuell ist die STAN für die 7. Kp in Feldkirchen im Umlauf, um mit Leben gefüllt zu werden! Der Rest im SanLehrRgt bleibt vorerst, wie er ist ...

Chakou

Naja im Internet habe ich bisher nur gefunden das 2014 das LazRgt 31 geschlossen werden soll und 2015 zum SanRgt 1 aufgestellt wird. Ich fahre 1 x im Monat wenn ich zu einem Kumpel Fahre an den 3 Kasernen vorbei in Berlin-Kladow. Er hat mich mal gefragt was aus den 3 kasernen wird und ich nur meinte eigentlich habe ich kein plan. Ich weiß nur die eine ist ein Luftwaffen Museum und war früher ein richtiger Flughafen. In der anderen Kasernen waren mal die Jäger drinne und in der anderen keine ahnung.

KingLeonidas

Heute wurden bei uns die Stellenlisten vom SanReg1 versendet, so als Info. Datum Dienstbeginn 01.07.2015
Dum spiro, spero

Ralf

Das müsste aber die Liste im Zuge der Strukturmaßnahmen sein, also für Bewerbungen aktiver Soldaten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau