Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befristeter Arbeitsvertrag -> Einberufung was nun?

Begonnen von Falk, 07. November 2005, 08:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falk

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe im moment einen befristeten AV bis August 06. Dieser Arbeitsbvertrag sollte dann eigentlich in einen unbefristeten verändert werden.
Jetzt am FR bekam ich  Post vom Bund das ich zum 2.1.06 Einberufen werden soll.
Nun stellt sich mir die frage, wie is mit meinem AV weiter geht. Wird jetzt meine Firma Adeee sagen und mich raus setzten? Oder muss sie mich nach dem Wehrdienst wieder einstellen?
Is echt ein richtig bescheuerter Zeitpunkt.

MfG

Falk

schlammtreiber

Der Arbeitgeber muß Dich nach dem GWD wieder einstellen, bei befristeten Arbeitsverträgen aber m.W. nur für die verbleibende Restzeit (?).
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

Wie das mit deiner Firma weiterläuft kann dir eigentlich nur dein Chef sagen, klingt blöd ich weiß.

Der befristete Vertrag wird ganz normal auslaufen, fällt also nicht unter den Kündigungsschutz. Heißt, dein Chef muss dich nicht wieder einstellen.