Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Merkzettel Vorstellungsgespräch

Begonnen von Swindon, 04. Januar 2014, 17:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swindon

Hallo,

ich hatte mich schon mal hier im Forum umgeschaut, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Sollte ich trotzdem einen Eintrag übersehen haben, indem sie schon mal beantwortet wurde, tut es mir sehr leid  :D
Zu meiner Frage:
Ich hatte mich für die Laufbahn des Offiziers beworben und dementsprechend Vorbereitungsmaterial von meinem Wehrdiensberater bekommen. Unter anderem so eine Art Merkzettel auf dem diverse Themen standen, mit denen man sich vor dem Vorstellungsgespräch befassen sollte. Das Problem ist nur, dass ich genau diesen Zettel verloren habe und ich nun fragen wollte, ob einer von euch den noch hat und mir sagen könnte was dort steht.
Ich kann mich noch an eine Karikatur auf dem Zettel erinnern bei der ein Soldat zum anderen sagte: Der Weg ist hart aber er lohnt sich.

Vielen Dank schonmal

miguhamburg1

Lassen Sie sich dieses Merkblatt doch einfach noch einmal von Ihrem Karriereberater zusenden/-mailen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FoxtrotUniform

Gut, dass der Kopf fest gewachsen ist. Wie man ein offensichtlich wichtiges Dokument verlieren kann verstehe ich bis heute nicht  :o
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Swindon

Die hab ich schon durchgelesen   :D wollte nur wissen was da nochmal genau drauf steht :/ das problem ist dass ich den nicht erreichen kann weil ich die ganze zeit arbeite :/ hab gedacht dass vielleicht jemand auch dahin muss und denselben zettel hat. Ja ziemlich dämlich mit dem verlieren. Passiert mir sonst nie

BSG1966

Was arbeiten Sie, Taucher? Oder warum können Sie nciht a) während der Arbeit oder b) in der Pause mal anrufen...

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Swindon

Ich würde anrufen wenn ich könnte xD und während meinen schichten habe ich leider keine pause weil bei uns so viel los ist  ;)

Swindon

Ich bin überrascht über diese destruktiven antworten. Keine sorge ich würde hier nicht reinschreiben wenn ich anderes schon in erwägung gezogen hätte.

ulli76

Keine Angst- auf dem Zettel wird nichts anderes drauf stehen, was nicht schon in den Erfahrungsberichten beschrieben wurde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zumal das was auf dem Zettel steht auch nur wage Anhaltspunkte sind/sein können. So ein Beratungsgespräch entwickelt sich aus den gegebenen Antworten. Und da es keinen Fragenkatalog gibt, der bei so einem Bewerbungsgespräch abgearbeitet wird, können und werden wohl auch die Fragen immer anders sein. Und auch die Themengebiete können natürlich variieren. Es mag sicher Fragen zum einstig geben, die in vielen Fällen ähnlich sind aber das dürfte es auch schon gewesen sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau