Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivile Karriere nach DU bei der Truppe?

Begonnen von Evelyn2014, 13. Januar 2014, 17:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evelyn2014

Hallo liebe Leute,

ich bitte euch um eine Einschätzung, ggf. kennt sich auch jemand besser aus. Vor 10 Jahren war ich bei der Truppe und wurde nach 2 Jahren dienstunfähig mit KZH bis DZE geschrieben. Offizieller Grund war die Psyche. In der Zwischenzeit habe ich mein Abitur nachgeholt, ein Bachelorstudium und ein Masterstudium absolviert und würde mich gerne für den höheren Dienst im zivilen Bereich bewerben. Körperlich und psychisch geht es mir gut, alles stabil, aber die Akte besteht halt noch.
Weiß jemand, inwiefern das damalige DU in Betracht gezogen wird?

FoxtrotUniform

Eventuell wird dir daraus ein Strick bei der ärztlichen Untersuchung im Zuge der Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Ob die gesundheitliche Eignung vorher schon abgeklopft wird - wie etwa bei der Polizei - entzieht sich meiner Kenntnis.

Grundsätzlich sind in diesem Forum primär aktive und ehemalige Soldaten unterwegs. Erwarte also nicht zu viele Antworten ;)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)