Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit Privatinsolvenz

Begonnen von Miau, 28. Januar 2013, 14:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Hallo,
habe einen antrag auf wiedereinsteller gestellt bin aber privatinsolvent.
geht das?

gruß Miau

BulleMölders

Klar kannst du einen Antrag auf Wiedereinstellung auch als Privatinsolvent stellen.
Ob du Eingestellt wirst, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Allerdings würde ich solch eine Einstellung für sehr Problematisch halten. Denn durch die Privatinsolvenz ist man ja angreifbar. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Bundeswehr-Martin

Nicht nur deine sondern eine ganz offizielle Einstellung. Damit wird auch eine Nicht-Einstellung begründet, wenn der Bewerber überschuldet ist. (Hatte mich darüber informiert, da ich einen Kredit habe und diesen in der Bewerbung angeben musste)

Dafür gibt es zuviele Leute mit absolut reiner Weste, als dass die Bundeswehr sich mit sowas beschäftigen muss. Es sei denn man strebt eine Verwendung an die relativ unterbesetzt ist.

MfG
BW-Martin

Tommie

Erstens ist jemand, der in einer Privatinsolvenz ist, nicht überschuldet, sondern befindet sich in einer streng reglementierten Abwicklung seiner Schulden, und zweitens könnte das größte Problem bei einer für den Dienstposten notwendigen Sicherheitsüberprüfung kommen. Und ich danke mal, dass der "Bulle" darauf abhob ;) !

F_K

ZitatErstens ist jemand, der in einer Privatinsolvenz ist, nicht überschuldet,

@ Tommie: Diese Aussage ist sachlich einfach völlig UNZUTREFFEND (grober Schwachfug).

Selbst Wiki sagt zutreffend:

ZitatZweckmäßig ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für Menschen, die überschuldet sind und deren Gläubiger einen Vergleich ablehnen.

Ergo: Privatinsolvenz ist quasi die gerichtliche Feststellung, dass jemand MASSIV überschuldet ist - und so weit, dass eine Rückzahlung der Verbindlichkeiten innerhalb von 6 Jahren nicht zu erwarten ist.

Zitatstreng reglementierten Abwicklung seiner Schulden

Streng reglementiert: Ja! - Abwicklung der Schulden - in den seltensten Fällen - angestrebt wird ja gerade die Restschuldbefreiung - die Gläubiger werden eben NICHT befriedigt.

Also gilt eher: Wer in Privatinsolvenz ist, ist überschuldet und kommt seinen Verpflichtungen eben NICHT nach - damit ist eine SÜ problematisch und eine Verwendung als Führer (Feldwebel / Offizier) mMn ausgeschlossen.

However: Bewerben und schauen was wird.

Miau

will erstmal in die Mannschaftslaufbahn und dann sehen wir weiter habe davon gehört das es möglich ist.

F_K

Da die Anforderungen an die Mannschaftslaufbahn deutlich geringer sind und nicht so oft eine Sicherheitsüberprüfung gefordert ist, sehe ich hier keine zwingenden Versagensgründe.

Die Eignung muss natürlich trotzdem vorhanden sein - und ich würde mich nicht auf einen Laufbahnwechsel versteifen.

Viel Erfolg.

Ich2000

und wie sieht das aus, wenn man eine abgeschlossene Privatinsolvenz hat besteht  man trotzdem die Ü1?

Aurignacien

Neanderthals had bigger brains than us.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau