Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung OffzMilFd Fernmelder

Begonnen von Dackellackierer, 09. Januar 2014, 05:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackellackierer

Hallo zusammen und allen noch ein frohes Neues :)

Ich hab mal ne Frage zur Ausbildung. Weiß jemand welche Optionen ein Fernmelder hat, außer den Techniker im Bereich E-Technik?
Außer in "Fernmelderfingen" soll es ja auch noch etwas in Fassberg geben?!

Ralf

Das ist je nach Verwendung festgelegt. Z.B. geht der Logistiker, Pers, etc nach Fassberg auf den staatl. gepr. Betriebswirt. Für die Fernmelder ist der Techniker vorgesehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Übrigens findet mittlerweile der größte Teil der Techniker Lehrgänge - vielleicht mittlerweile auch alle - in Kleinaitingen statt. Also Fassberg 2.0  ;)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

vmaxboost1200

bundeswehrtyp

völlig richtig.
In Kleinaitingen finden 2 Lehrgänge auf Technikerebene statt, siehe Link.

http://www.km.bayern.de/schule/8090.html?re=1

Sejerlänner

Hallo Dackellackierer,

in einem anderen Thread hab ich gelesen dass du von FlaRak kommst?
Laut Weisung InspLw gehen diese Soldaten auf den E-Technicker. Allerdings ist
dort auch optional der Wirtschaftinformatiker und der WInf-PM/SwMgmt in Fassberg
angegeben.
Entweder hast du Glück und wirst direkt für Fassberg geplant oder du musst deine Beziehungen
spielen lasse  ;)

Vielleicht sieht man sich ja im Herbst in Fassberg. Jetzt wo die Jahrgänge wegfallen hab ich mich auch
nochmal beworben.  :D

Viel Erfolg!