Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

alles am anfang

Begonnen von davidpal, 23. Januar 2014, 01:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

davidpal

hallo alle zusammen...

ich habe eine frage...bin 33 jahre jung und möchte mich bei der BW anfangen auf irgendeine art.....habe meine abgeschlossenen ausbildung..ich war gestern zum beratungsgeschpräch und heute habe ich alle unterlagen abgegeben...was denkt ihr?habe ich eine möglichkeit mich zu verpflichten?wenn ja wie soll ich das am besten machen?
mfg david

elec

Ich denk du warst beim Beratungsgespräch? Und was soll diese dämliche Umfrage? Antworten gibt es hier.

Ralf

Zitatwenn ja wie soll ich das am besten machen?

Den ersten Schritt dafür hast du doch bereits getan:
Zitatwar gestern zum beratungsgeschpräch und heute habe ich alle unterlagen abgegeben
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wenn du gestern deine Unterlagen schon abgegeben hast, musst du doch wissen, für was du dich beworben hast???
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aurignacien

Neanderthals had bigger brains than us.

davidpal

Zitat von: Aurignacien am 23. Januar 2014, 09:41:08
Welche Ausbildung hast Du denn abgeschlossen?

ich bin gastronom......habe mich bei die versorgung beworben........

wolverine

Sie scheinen ja ein sehr genaues Bild von Ihrer beruflichen Zukunft zu haben ... ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: davidpal am 23. Januar 2014, 12:27:35

Und in welcher laufbahn und für welche Verwendungen haben Sie sich beworben? Sie müssen doch auf dem Bewerbungsbogen so'n paar Kreuze gesetzt haben? ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Zitat von: ulli76 am 23. Januar 2014, 05:44:46
Wenn du gestern deine Unterlagen schon abgegeben hast, musst du doch wissen, für was du dich beworben hast???
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Zitat von: KlausP am 23. Januar 2014, 17:46:58
Zitat von: davidpal am 23. Januar 2014, 12:27:35

Und in welcher laufbahn und für welche Verwendungen haben Sie sich beworben? Sie müssen doch auf dem Bewerbungsbogen so'n paar Kreuze gesetzt haben? ::)

Schreibt er doch. Laufbahn der Versorger in der Verwendung als Gastonom  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

davidpal

irgendwie seid ihr alle lustig drauf :).......und ja versorgung....aber nicht weil ich mich ausruhen will sondern weil ich das gelernt habe und ich denke das jede soldat freut sich auf eine gutes essen.....aber von alle andere dinge habe ich keine angst zu machen...habe ja in meinem leben viel gemacht und viel durchgemacht.....ich würde mich erstmal für vier jahre verpflichten in der luftwaffe oder meer.....also das haben sie mir empfolen.....was denkt ihr habe ich ne chance? oder wie ist das wenn meine sachen schon weg sind dann wird es klappen?ich kenne micht nicht aus....

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

elec

Spätestens jetzt, sind sicherlich alle "lustig drauf"!

Nexu5/Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau