Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung/Laufbahnwechsel

Begonnen von AvD, 26. Januar 2014, 21:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AvD

Grüße!

Ich versuche es erst mal kurz und knapp zu machen:
Ich bin 21 Jahre und möchte Wiedereinsteller als SaZ 4 beim Heer werden, aber auch mit dem Hintergedanken evtl später einen Wechsel in die Offizierslaufbahn zu machen. Wie stehen dazu die Chancen? Bzw ist man auch in diesem Fall benachteiligt wenn man sich aus der Truppe bewirbt? Hat dazu jemand Erfahrung?
Und um es vorweg zu nehmen: die Gründe warum ich mich nicht gleich für die Offizierslaufbahn bewerbe sind privater Natur, muss hier nicht auseinander genommen werden. Und ja, das Abitur hab ich ;)

Schon mal Danke fürs lesen und baldige Antworten

Ralf

Chancen stehen wie immer zwischen 0-100%.
Woher soll den jemand hier in die Zukunft schauen und wissen, wie du deine Eignungsfeststellung machst und wie deine Mitbewerber abschneiden?
Ob du dich aus der Truppe für die Offz-Laufbahn bewirbst oder von Außen macht keinen Unterschied. Du wirst aber dann wohl ein Jahr verlieren, weil der Bewerbungsschluss am 01.03. für die Offz-Laufbahn ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

AvD

Zitat von: Ralf am 27. Januar 2014, 05:51:34
Ob du dich aus der Truppe für die Offz-Laufbahn bewirbst oder von Außen macht keinen Unterschied
Mehr wollte ich gar nicht wissen, danke ;)