Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blutbild machen lassen?

Begonnen von Sascha19953, 05. Februar 2014, 08:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha19953

Servus an alle,

Und zwar bekomm ich jedes mal aufs neue von meiner Mum gesagt das ich mir ein Blutbild machen lassen soll, wenn ich Krank bin.
Da ich im Moment im Praktikum bin und kein Ansprechpartner habe frag ich einfach mal hier nach.
Kann ich beim Truppenarzt ein Blutbild erstellen lassen? Bekomm ich eine Überweisung zum zivilen Arzt ?

Mfg Sascha

ulli76

Warum? Was soll das bringen?
Geht es um eine banale Erkältung oder eine ernsthafte Erkrankung?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sascha19953

Es geht darum das ich im Jahr nicht 1-2 Mal krank bin sondern 10-12 Mal. Das ich die letzten 1-2 Wochen
durchgehend Durchfall hatte und auch oft Mandelentzündungen.
Nur mein Problem ist ich weiß nicht warum das der fall ist.
Ich esse nichts falsches und mache genug Sport.
Wenn ich verhindern kann oft krank zu werden dann versuch ich das auch wahr zu nehmen.

Andi

Zitat von: Sascha19953 am 05. Februar 2014, 08:54:07
Es geht darum das ich im Jahr nicht 1-2 Mal krank bin sondern 10-12 Mal. Das ich die letzten 1-2 Wochen
durchgehend Durchfall hatte und auch oft Mandelentzündungen.
Nur mein Problem ist ich weiß nicht warum das der fall ist.

Dann würde ich mal zum Arzt gehen... ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sascha19953

War ich ja schon außer Medis. bekomm ich da nicht  >:( deswegen meine Frage ob ich Blutbild mein Trp.Arzt machen lassen kann.

Firli

Haben Sie dem Arzt mal das Problem auch so erklärt? Sprich nicht hingegangen wenn Sie krank waren sondern mal zur Ursachenforschung?

SanFw/RettAss

ulli76

Und was wird bei raus kommen, wenn du ein Blutbild machen lässt? Dass du eine Entzündung im Körper hast- oh welche Erkenntnis bei einer Mandelentzündung.

Das Blutbild wird zur Ursachenforschung eh nicht ausreichen. Dafür wären weitere Laborparameter erforderlich und ggf. auch noch andere Untersuchungen.

Je nach dem wie lange das Praktikum noch geht, würde ich warten, bis du wieder am Standort bist und dann solltest du nochmal mit deinem Truppenarzt sprechen.

Was z.B. eine Erklärung ist: Wenn du Mandelentzündungen hattest, die mit Antibiotika behandelt werden, kannst du danach Durchfälle bekommen, die auch etwas länger brauchen, bis sie wieder weg gehen.
Wenn du regelmäßig antibiotikapflichtige Mandelentzündungen hast, sollte man überlegen, ob die raus müssen.

Wie lange bist du eigentlich schon beim Bund und wie lange hast du das Problem, dass du ständig krank bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Skiron87

Guten Tag,

mit dem Durchfall... das kenne ich zu gut. Ich habe diesen inzwischen im griff. Ich nehme, sobald ich den Durchfall bekomme, Perenterol.
Das ist Trockenhefe und soweit ich informiert bin, nicht gefährlich. Baut auch die Darmflora wieder auf :)
Ursache wurde bei mir auch noch nicht gefunden. Ich habe einen recht schmalen Körperbau und wiege echt wenig. Ob das daran liegt... kA :/

Zum Thema Mandeln:
Sie sollten sich mal mit dem Truppenarzt über ihre Mandeln unterhalten. Ggf müssen die Mandeln raus :)

Wenn ich mit etwas falsch liege dann haut mich :)

Aber genaueres kann ihnen ulli76 sagen!

Liebe Grüße

Skiron87

Mit den Perenterol aber vorher mit dem Arzt klären!!!

Liebe Grüße

BSG1966

Ulli HAT genaueres gesagt. Er soll zum Arzt gehen. Fertig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau