Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ATN/ATB

Begonnen von Dounbe, 25. Januar 2014, 20:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Wissen wir hier nicht genau, deswegen sollst du ja deinen Einplaner fragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

funker07

Du wirst scheinbar zum EinsSan ausgebildet und dann im SanZentrum eingesetzt.
Rechte Hand des Arztes heißt in dem Fall wohl Arztschreiber, Medikamente ausgeben oder ähnliches.

Dounbe

Was mich einfach verwirrt ist die Tatsache, dass es eigentlich keine Einsatzsanitäter als 04 Mannschafter geben sollte, sondern nur Unteroffiziere laut meinen Informationen.
Und bei mir steht nunmal 04 Jahre Mannschafter.
Seit meiner Bewerbung immer alles komisch  :-\

ulli76

Zitat von: ulli76 am 25. Januar 2014, 20:59:25
Zumindest hat man dich auf eine entsprechende Stelle eingeplant. Mit etwas Glück kannst du dann auch auf den entsprechenden Lehrgang gehen.
Am besten rufst du amMontag deinen Einplaner an und fragst ihn, wieso du EinsSan als Mannschafter machen kannst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Die Stellen im SanZ Delmenhorst sind als Msch-Dienstposten ausgeschrieben.
Und zwar als:
ATN_8000381 -SanSdt 
ATN_8001370 -EinsSan
ATN_1004862 -Kraftfahrer C1
ATN_3005037 -FU GER BED
Als Erstverwendung ist der SanSdt angegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rabbit

Lass dich überraschen :) aber erwarte nicht zu viel :)
Wie die anderen schon sagten, kannst du davon ausgehen, dass du in einem San-Bereich sitzt und da was auch immer machst :) vermutlich Karteikarten schreiben oder in der Anmeldung... Oder ähnliches. 

Dounbe

Meine Tsk ist also der Sanitätsdienst?
Das ist der einzige Punkt, der mir jetzt nicht mehr ersichtlich ist.

Ralf

TSK ist entweder Heer, Lw oder Marine.
Zentraler Sanitätsdienst ist der mil OrgBereich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dounbe

Das ist gut, aber woher bekomme ich die Information welcher ich nun angehöre?
Einplaner? Auf meinen Briefen wird nichts dergleichen erwähnt oder ich bin einfach zu dämlich es zu finden.

F_K

ZitatDas ist gut, aber woher bekomme ich die Information welcher ich nun angehöre?

Wozu ist diese Information wichtig?

(ob da nun irgentwann eine "Schwinge" ist oder der Balken "Gold" ist, ist im ZSanDienst doch wirklich "egal".)

schlammtreiber

Zitat von: Dounbe am 30. Januar 2014, 13:57:57
Auf meinen Briefen wird nichts dergleichen erwähnt oder ich bin einfach zu dämlich es zu finden.

Beginnt der Brief mit "Ahoi", und findet sich im Text hin und wieder ein "Harrrrrrrrrrrr, Leichtmatrrrrrrrrrrrrose", dann gehörst Du zur Marine.

Bei Briefen aus edlem Büttenpapier, mit beiliegender Platin-Clubkarte, einer Anrede wie "Euer Hoheit", und mehreren Hinweisen im Text auf Limousinenservice bei Anreise, freie Wahl des Personals und Terminen für Cocktailempfang und Club Dinner, bist Du stolzes Clubmitglied der Luftwaffe.

Ist das Briefpapier offenbar billige Massenware, die Anrede unpersönlich oder nicht vorhanden, der Text in sehr einfachem Deutsch gehalten und überdies reichlich erklärend bebildert, erwartet Dich das Heer.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Muegge75

Zitat von: schlammtreiber am 30. Januar 2014, 14:08:50
(...) Bei Briefen aus edlem Büttenpapier, mit beiliegender Platin-Clubkarte, einer Anrede wie "Euer Hoheit", und mehreren Hinweisen im Text auf Limousinenservice bei Anreise, freie Wahl des Personals und Terminen für Cocktailempfang und Club Dinner, bist Du stolzes Clubmitglied der Luftwaffe.
(...)

Ich wusste es doch: Warum mein Schwager so gern Post von der BW bekommt, hatte einen handfesten Grund. ???

Bei mir waren das auch eher die etwas einfacheren Anschreiben ;D
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Firli

Ich müsste eigentlich eingeschnappt sein aber das ist mir vor lauter Lachen nicht möglich. Danke dafür schlammtreiber.

Irgendwo muss in Ihrem Brief etwas von Uniformtragebereich oder so ähnlich stehen.Und auch die TSK steht normalerweise auf der Einplanung.

Ist im ZSan aber relativ irrelevant ob Sie nun Schwingen,Gold oder ohne den unnützen Schnickschnack rumlaufen.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Firli am 30. Januar 2014, 14:29:22
Ich müsste eigentlich eingeschnappt sein aber das ist mir vor lauter Lachen nicht möglich. Danke dafür schlammtreiber.

War mir ein Fest  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau