Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PK mit 820, welches KWEA

Begonnen von DopeBoss, 16. Februar 2014, 22:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DopeBoss

Hallo Leute,

ich hab grad rausgefunden, dass die ersten drei Ziffern der PK ja für das KWEA stehen, in dem man zuerst aufgenommen wurde. Ich wurde von Kiel angeschrieben und hab demnach auch die 106. Meine Freundin jedoch hat die 820, was mich verwundert, da die erste Ziffer das Bundesland angibt, und die nur von soweit ich das rausgefunden habe, von 1-7 vergeben werden. Sie hatte sich damals freiwillig beworben, wurde zuerst auch in Kiel eingeladen und hat dann an einer Eignungsfeststellung in Hannover teilgenommen (PK wäre dann 207).
Aber warum hat sie eine 820? Hab bisher nix im Internet gefunden :(

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Ralf

War sie vielleicht vorher in einem Angestellten-Verhältnis/Ausbildung etc. bei einer Behörde?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ladyt

schlammtreiber

Meine PK beginnt natürlich mit dem Geburtsdatum, aber ich nehme an, Du meinst den Teil nach dem Buchstaben  ;)

Hier steht auch bei mir eine 8, das KWEA war München.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

München hat 612 nach derzeit gültigem Schlüssel. Will aber nicht ausschließen, dass das früher anders war.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

die erste zahl nach dem Buchstaben war "früher" das WBK

also München      6

dann das Bezirkskommando   1  (OBB)

dann das Kreiskommando  71   (TS)

die letzte Zahl ist eine Ordnungszahl

so wurde uns das mal erklärt ;)

aber laut wiki ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: schlammtreiber am 17. Februar 2014, 08:59:59
Meine PK beginnt natürlich mit dem Geburtsdatum, aber ich nehme an, Du meinst den Teil nach dem Buchstaben  ;)

Hier steht auch bei mir eine 8, das KWEA war München.

Bullshit, natürlich steht da eine 612, sorry, ich brauch nen Kaffee.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Fast richtig. Die 4-stellige Zahl nach dem Buchstaben war "früher" wie folgt sortiert: Die erste Ziffer gab den Wehrbereich an, also 6 Bayern. Die drei Ziffern danach hatten mit dem Bezirks- oder Kreiskommando nichts zu tun, sondern waren schlicht die interne Nummer des jeweiligen KWEA. Die letzte Ziffer war dann richtig die Prüfziffer.

Seitdem die fünf Bundesländer dazukamen, wurde das System erweitert und diese Bundesländer bekamen als erste Ziffer die 7.

Eine Acht wurde meines Wissens nach für Soldaten nie vergeben. Kann es also sein, dass die Freundin des Fragenstellers Zivilbedienstete der Bundeswehr war?

MariusL

DopeBoss

nein, sie war vorher nicht andersweitig bei der bundeswehr angestellt oder anders verbeamtet

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau