Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wiedereinsteller saz 8 mannschafter ...

Begonnen von jrisquelle, 19. Februar 2014, 22:40:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jrisquelle

Hallo
Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen ..
zu mir bin 24 jahre jung und habe lust wieder zum Bund
ich bin gelernter Maschinen und Anlagenführer .

Meine frage ist ..
könnte ich als saz 8 Mannschafter diverse ihk Lehrgänge  die ich z.B am Wochenende mache absolvieren ?
da ich gerne in die Kampfende Einheit will und nicht als UFFz in Büro hängen will ..
da es ja heut zu tage nicht mehr geht als UFFz in die Truppe .

Haddam

jrisquelle

soweit ich das wieß da ich heute beim WDB war meinte er zu mir das ich als UFFz nicht mehr in den Truppen dienst gehen kann sprich ne militärische Ausbildung

Firli

Ist auch korrekt. Unteroffiziere o. P. sind nur noch Fachdiener.

SanFw/RettAss

Haddam

BulleMölders

Und als SaZ 8 Mannschafter wird man in keiner Verwendung als Uffz im Büro rumhängen.
Test

jrisquelle

meine frage wurde immer noch nicht beantwortet :(

KlausP

Zitatkönnte ich als saz 8 Mannschafter diverse ihk Lehrgänge  die ich z.B am Wochenende mache absolvieren ?

Was Sie privat am Wochenende machen, interessiert den Dienstherrn so lange nicht, wie es Ihre dienstlichen Pflichten nicht beeinträchtigt. Ob Ihre Einheit darauf  Rücksicht nimmt  (Wache, Übungsplatzaufenthalte usw.) stehtauf einem anderen Batt und das wird Ihnen hier auch niemand beantworten können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jrisquelle

Backstar

Hi ich habe mal eine Frage:
ich war in Hanover die haben mich auf 1m 52,5 cm gemessen und deswegen dufte ich nicht weiter ich habe dann in meinen zukünftiegen stammverband in der san staffel mich noch mal messen lassen weil das nicht sein kann und die kammen auf 1m 54, 5   um  10:20   mein zukünftieger Spieß SFw und Chef Mj sind nun ratlos was kann man tun wie kann ich jetzt weiter kommen ( habe sogar truppenwerbung zum 01.04.2014 ich möchte das irgend wie schaffen )  wer kann mir helfen Mfg

ulli76

Ganz einfach: Du bist zu klein und damit nicht tauglich. Da kann man nichts machen. Die Mindestgröße gibt es mit gutem Grund.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html