Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Anwartschaft

Begonnen von Bolli88, 23. Januar 2014, 20:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel12345

Ich lese momentan viel über die Anwartschaft und habe diesbezüglich auch mit verschiedenen Krankenkassen demnächst Termine. Bei den Unterlagen konnte ich entnehmen, dass man bei einer kleinen Anwartschaft eigentlich dennoch einen entsprechend Tarif dem Alter entsprechend später zu erwarten hat. Der bei einer privaten Krankenkasse sehr hoch sein wird.
Nur bei einer großen Anwartschaft (die entsprechend kostet) kann man mit stabilen späteren Tarifen rechnen.
Deshalb bin ich nun etwas verwirrt ob sich das überhaupt rentiert.
Und eigentlich nützt es nur, wenn man sich später privat versichern lassne möchte. Zum Beispiel bei einer Selbstsätndigkeit. Aber selbst da kann man heutzutage ja in die gesetzliche Krankenkasse. Rentiert sich die Anwartschaft dann überhaupt?

StOPfr

Zum Thema Anwartschaft gibt es etwa 120 Threads, in denen nahezu alle Fragen beantwortet werden. Schau doch bitte mal mit dem Stichwort "Anwartschaft" in der Suchliste (oben rechts) nach. Falls dann noch Fragen sind kommst du wieder auf uns zu.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

Dies ist eine komplexe Rechnung - eine Wette auf die Zukunft, und läst sich nur nach Recherche für einen Einzelfall beantworten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau