Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tracking/Wander Schuhwerk

Begonnen von Grimm, 12. März 2014, 22:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grimm

guten Abend zusammen,

Es ist ein leidiges Thema (das Schuhwerk). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Parr.
Meine Frage in die Runde ist nicht die Welche Schuhe Diensttauglich sind oder welche Marke den zu empfehlen wäre.

Ich Interessiere mich für einzelne herausragende Modelle dabei spielt es keine Rolle von welchem Hersteller. Die Unterschiede zu den Herstellern sind marginal und selbst mit Meindl kann sich der geneigte auf die Fresse legen.

ich habe nach dieser frage schon im Forum gesucht aber nichts finden können. Sollte es einen Thread geben bitte ich um einen Link.

vielen dank für eure Hilfe.

Pericranium

Und was nützt es, wenn ich dir sage, dass z.B. der Hanwag Alaska GTX sehr gut ist, er dir aber eventuell nicht passen könnte?

Grimm

jap, berechtigter Einwand.

aber zum einen muss sich das noch herausstellen und zum andern hilft es mir doch bei der Suche wenn ich diese eingrenzen kann

Sascha_S

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=29073.0

Ich habe am Ende aufgegeben, da ich keine Lust hatte xx Paar zu bestellen, zu testen und dann zurück zu schicken, da jeder Stiefel anders ausfällt, hätte ich vermutlich jedes Paar noch in 2 Größen bestellen müssen.
Im LHD Shop haben die einiges an Auswahl, falls du keinen ASMC Shop o.ä. in deiner Nähe hast. Die Lowa Mountain Boots waren bequem, aber leider hatten sie keine HanWag/KSK3000 und die wollte ich schon mal anprobieren.
Im LHD Shop sind einige Stiefel auch mal im Monatssale. Momentan sind die HanWag Yukon reduziert, sowie die Adidas/Tactical, von denen ich dir aber direkt abraten kann. Unendlich bequem, aber bei vielen Einheiten nicht gerne gesehen.

Wenn du HanWag's getestet hast, kannst du mir ja evtl. den Unterschied dieses 2 Modelle sagen: :)

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Schuhwerk/Schuhe-und-Socken/Stiefel/Hanwag-Alaska-GTX-schwarz-p.html
vs
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Schuhwerk/Schuhe-und-Socken/Stiefel/Hanwag-Special-Forces-GTX-p.html

lg,
Sascha

Grimm

Danke ich werde schaun wo sich die Stiefel finden lassen.

So neben bei, wie wäre es mit einem Sammel Threat in dem man Modelle auflistet die sich mehrheitlich bewehrt haben.??

IdZ

@Sascha:

da gibts schon Unterschiede, sind ja auch zwei verschiedenen Modelle ;D
Würde die Alaska empfehlen, wirklich Top Stiefel. Die Special Forces sind noch ein Tick steifer am Anfang, wie die meisten halt. Außer die Alaska, die muss man wirklich nich groß einlaufen, hatte blöderweise am ersten Tag mit denen den IGF Marsch...nichts, nicht mal ne Druckstelle am Fuß ;)

Mich würde eher mal der Unterschied zwischen dem Alaska und Yukon interessieren, die sehen nämlich meiner Meinung nach wirklich ziemlich gleich aus.

Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau