Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Voraussichtliche Einplanung

Begonnen von NexGen Dok, 09. August 2015, 04:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NexGen Dok

Ich war am 21.06.15 bei der Eignungsfeststellung in Düsseldorf. Da ich alles bestanden habe und ich beim Einplaner war gab er mir ein Schreiben mit. (Kennt jeder) benötigen tue der Einplaner nur das Führungszeugnis. Gesagt getan sass ich am 24.06.15 beim Amt. Verschickt hat Sie es wahrscheinlich. Nun würde es mich Interessieren ob mir einer (der Erfahrung hat) sagen kann wie lange das Verfahren nun dauern könnte. Von der Bundeswehr sagte mir einer das ich mich gedulden solle schön und gut aber wie lange muss ich mich im ernstfall gedulden? Bis ende August - Anfang September? Einplanung (01.10.15)

dunstig

Da hier keiner weiß, wie schnell die entsprechenden Stellen arbeiten, wird Ihnen das niemand außer die direkt involvierten Personen sagen können. An sich würde ich mit mehreren Wochen rechnen. Ende August, Anfang September wäre vom 24.06. aus gesehen schon relativ spät. Da aber in der Zwischenzeit noch Poststreik war, Sommerferien sind, usw. kann sich das auch ein wenig verzögern. Haben Sie bis Mitte/Ende August nichts gehört, würde ich bei den entsprechenden Stellen mal anrufen und mich nach dem aktuellen Stand informieren.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

NexGen Dok

Ich hatte ja den Gedanken dort auch mal anzurufen da einige jedoch meinten ich solle mich Gedulden liess ich es sein und schaute mal in den Foren was andere dazu sagen. Manch einer sagt es dauert nach dem Einplaner nicht länger als 1 Monat usw. Da ich in die Laufbahn des Stabsfeldwebels gehe dachte ich das der Brief auf den ich warten muss längst im Briefkasten läge trotz des Streikes. Ich warte dann mal die Tage ab ansonsten Ruf ich vorsichtshalber mal morgen dort an.

dunstig

Eine Laufbahn des Stabsfeldwebels gibt es nicht. Wenn überhaupt werden Sie als Stabsfeldwebel in der Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepee (=Feldwebel) eingestellt. Die korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten ist bei der Bundeswehr sehr wichtig. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

NexGen Dok

Gut da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt aber Verständlich ist es, *so hoffe ich* Wie dem auch sei werde ich weiter am Ball bleiben. Es kann ja nicht sein das man mit leerem gewissen zu Hause sitzt und auf einen Brief wartet, der einem Erklärt wann man einberufen wird. Es ist ja nur ein Brief in dem Steht ob man einberufen wird oder nicht, oder?  :-\

KlausP

Sie werden maximal in der Verwendung als Stabsdienstfeldwebel eingestellt. Dann kann ich aber nicht nachvollziehen, wieso Sie ein "Führungszeugnis für Behörden" anfordern sollen, weil bei Bewerbern in der Feldwebellaufbahn die Bundeswehr eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister einholt. Sie müssen dazu lediglich Ihr Einverständnis erklären. Hier geht offensichtlich mal wieder Einiges durcheinander und ich habe durch Ihre Beiträge den Eindruck gewonnen, dass Sie sich im Vorfeld mit der Materie nicht so richtig befasst haben.

Und nein, es ist nicht "nur ein Brief in dem steht ob man einberufen wird", es sind die kompletten Einstellungsunterlagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dixen

Ich warte auch schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf meine Mitteilung zum Dienstantritt,  ebenfalls zum 01.10. und werde langsam nervös :D Ich wollte morgen mal anrufen und mich erkundigen,  wie der Stand ist. Eben kurz und knackige fragen wird ja wohl ok sein. Man will es schließlich ja nun auch endgültig wissen, ob es klappt oder nicht. Schließlich muss man auch etwas drauf hin planen. Und vor allem nervt das Amt mich deswegen!


Dixen

Agentur für Arbeit. Tschuldigung,  bei mir sind die nur "Das Amt". Das geht schneller, wenn man die ständig erwähnen muss ;)

KlausP

Und warum haben Sie die nicht gleich beim Einplaner bekommen? Hat noch was gefehlt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dixen


TaskForceHN

Bei mir hats auch ne Weile gedauert bis alles voll da war. (3 Wochen). Der medizinische Dienst wollte noch was und die Mühlen gehen in Behörden ja bekannlicherweise etwas langsamer.

Keine Sorge das wird rechtzeitig alles da sein.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Gerade im Moment sollte man bedenken, das Urlaubszeit ist und sicher nicht alle Bearbeiter im Dienst sind und sich damit etwaige Bearbeitungszeiten verzögern können.

Schneewolf

Wow dann bin ich ja echt beruhigt dass ich nicht als einziger Zuhause auf heißen Kohlen sitze, warte auch schon seit dem 30.6 auf den befreienden Brief  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau