Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weitere Einplanung nach AGA

Begonnen von Beaver, 23. Dezember 2005, 14:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beaver

HI wieso sthet bei manchen schon vor der AGA fest wo sie hin müssen und bei anderen wird sich des erst rausstellen?
???

schlammtreiber

Erster Unterschied: beim Heer kommt man gleich zu seinem späteren Verband und wird dort in eine AGA-Einheit gesteckt.

Bei Luftwaffe und (m.W. auch) Marine werden alle Rekruten in reine AGA-Kasernen/Verbände geschickt und nach der AGA auf ihre Stammeinheiten verteilt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

Gerade die AGA-Kompanien suchen sich aus den Rekruten gerne mal 4 oder 5 Soldaten für Gezi, KpTrpFhr etc., und das wird nicht lange geplant. Bei mir war es z.B. so, dass sich die Kp nach dem Gelöbnis derart äußerte, dass man sich als W9er quasi "bewerben" konnte und dann ausgewählt wurde. Diese Auslese kann man eben nur erreichen, wenn man klarmacht, dass die Folgeverwendung der Rekruten nicht von vornherein feststeht.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Beaver

ja also ich muss zu den sanis und weis auch schon wo ich danach hin muss