Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

UA/FA BTL Erfahrungsberichte?!?

Begonnen von Swobby, 17. März 2014, 19:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swobby

Hallo zusammen,

ist es möglich das hier mal der eine oder andere ein paar Erfahrungen aus den ersten Dienstwochen in einem der UA/FA Btl postet?

Mich würden mal so grob die Abläufe der ersten Wochen und die Dienstzeiten interessieren.
Auch was das allgemeine Empfinden der Kameraden ist, wie fühlt ihr euch? Ist viel Sport auf dem Programm? Wie sind die Buden eingeteilt? Wird da sortiert? Möglichst die Buden nach den Dienstgraden getrennt oder alle zusammen einfach nach eintreffen der Kameraden die Stuben gefüllt?? Sind Fachdiener & Truppendienstler zusammen auf Bude?

Wäre echt klasse mal ein wenig was zu lesen, wie es vor Ort aussieht.

elec

Du könntest dir aus deren FB Gruppe ein paar Leute rauspicken und anschreiben falls hier nix kommt: https://www.facebook.com/groups/408899455886629/

Oder auch schon mal hier gelesen? :) http://www.deutschesheer.de/portal/a/he...

Swobby

Ja die page vom heer hab ich schon gelesen ;) danke! Ich möchte nicht zwangsweise über FB dienstliche dinge besprechen...

MartinW94

Mich würde interessieren wie die Anreise mit dem eigenen PKW geregelt ist.
Muss erstmal außerhalb der Kaserne geparkt werden?

F_K

ZitatMuss erstmal außerhalb der Kaserne geparkt werden?

Diese Frage kann man erst beantworten, wenn man die KONKRETE Kaserne und deren Randbedingungen kennt.

In Altenstadt z. B. ist der "große Parkplatz" vor der Kaserne, dort parken auch alle Lehrgangsteilnehmer (also auch UA / FA Btl "Teilnehmer").

In Hammelburg ist der "große Parkplatz" in der Kaserne.

MartinW94

Schonmal Danke für die info  :)
In meinem Fall ist es Sondershausen.

Rabbit

Gibt Parkplätze in der Kaserne und wenn die nicht reichen, gibt es einen großen Parkplatz vor der Kaserne :-)

DerTommy86

Die Dinger heißen übrigens FA/UA-Btl ;)