Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wichtige Unterlagen zum Dienstantritt

Begonnen von Ricochet, 19. März 2014, 11:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricochet

Hallo,

ich hätte da einige Fragen zum Dienstantritt und zwar:

Ich habe meine Einberufung zur Eignungsübung und weiter Unterlagen erhalten wodrin steht was ich vorzulegen habe.

Im Forum habe ich nun gelesen das man eine Lohnsteuerkarte mitbringen muss (In den Unterlagen steht nichts darüber). Meines Wissens nach gibt es doch nun eine elektronische Lohnsteuerkarte. Muss ich da noch irgendwas vorlegen?

In dem Schreiben steht auch das ich eine Bescheinigung über meinen bisher in Anspruch genommen Urlaub mitbringen soll unter Benutzung eines anliegenden Vordrucks, jedoch ist kein Vordruck dabei und mein Arbeitgeber weigert sich mir eine Bescheinigung auszustellen. Ist diese Bescheinigung zwingend notwendig?

Ich hoffe hier gibt es Leute die mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Swobby

Eigentlich sollten Sie nochmals vor Dienstantritt ein Schreiben mit allen Notwendigen Unterlagenanforderungen erhalten!

Dort ist dann auch dieser Vordruck beigefügt. Die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr, das ist richtig! Ich habe bei meinem Finanzamt angerufen und mir eine Bescheinigung zu schicken lassen, welche meine Lohnsteuerklasse und meine SteuerID beinhaltet ;) Hat gerade mal 2 Tage gedauert bis es im Postfach lag.

Der Urlaub ist interessant, wegen der Anrechnung auf Ihren Urlaub bei der Bundeswehr. Ihnen wird ja der Resturlaub, welchen sie nicht mehr bei Ihrem Arbeitgeber nehmen konnten auf das restliche Jahr angerechnet ;)

Ricochet

Habe noch einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2011, ist das ausreichend?

Ricochet

und durch die Persönliche Identifikationsnummer können die doch alles weiter abrufen oder nich?

Swobby

ja, sollte reichen! Wichtig ist, das sie die Pers IDN haben, um ihre Daten vom Finanzamt abzurufen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau